Anzeige
Sonntag, 21. Februar 2021

Zwei DEL2-Spiele am Sonntagabend Freiburg besiegt die Tölzer Löwen im Top-Spiel und springt zurück auf Tabellenplatz zwei – Erfolgreiches Comeback der Heilbronner Falken

Freiburgs Andreé Hult fordert die Tölzer Löwen um Maximilian Leitner, Reid Gardiner und Torhüter Maximilian Franzreb.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Zwei Spiele hatte sich die DEL2 zum Abschluss des 34. Spieltags für den Sonntagabend aufgehoben, nachdem fünf Duelle bereits am Samstag ausgetragen wurden. Mit einem Sieg im Top-Spiel gegen Bad Tölz eroberte Freiburg den zweiten Tabellenplatz zurück und Heilbronn musste sich den Lausitzer Füchsen geschlagen geben.

Ausgerechnet der ehemalige Heilbronner Stürmer Rylan Schwartz erwischte bei Weißwassers Gastspiel in der Käthchenstadt einen guten Tag. Nach 125 Sekunden brachte der gebürtige Kanadier die Füchse in Front, doch mit Dylan Wruck (4.) markierte ein weiterer ehemaliger DEL-Profi schnell den Ausgleich. Das Team von Chris Straube blieb aber gelassen und erspielte sich bis zur Hälfte des Spiels durch Tore von Tomas Andres, Andrew Clark und Rylan Schwartz einen – vermeintlich – komfortablen Drei-Tore-Vorsprung. Denn: Mit dem 2:4 nur 49 Sekunden vor der zweiten Pause startete Arkadiusz Dziambor jedoch die Aufholjagd der Gastgeber.

Davis Koch (47.), Stefan Della Rovere (51.) und Josh Nicholls (57./60.) vollendeten das Comeback. Die Füchse verbauten sich eine späte Powerplay-Gelegenheit mit einer eigenen Strafe und kassierten die vierte Pleite in Folge.

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

 

Mit seinem zweiten Saisontor erzielte Freiburgs Verteidiger Marvin Neher die Führung im Topspiel gegen die Tölzer Löwen. Diese hatte bis zum Mitteldrittel bestand, ehe Reid Gardiner (21.) egalisierte. In einer fairen Partie bekam jedes Team nur eine Überzahlchance, die Wölfe nutzen ihre eiskalt. Nach einer Bankstrafe gegen die Oberbayern war Scott Allen (36.) erfolgreich.

Auch zu Beginn des letzten Abschnitts sahen die Livestream-Zuschauer einen schnellen Treffer: Nick Pageau (41.) sorgte für den ersten Zwei-Tore-Abstand. Der Anschlusstreffer von Marco Pfleger (57.) kam aus Löwen-Sicht zu spät. Evan Mosey gelang 61 Sekunden vor Schluss das vorentscheidende 4:2 für Freiburg. Es war der achte Sieg in Serie für den EHC und der vierte in dieser Woche.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 3 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 4 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.