Anzeige
Montag, 22. Februar 2021

Playoff-Start am 20. April Gruppenübergreifende Partien ab dem 20. März: PENNY DEL veröffentlicht Spielplan für zweiten Saisonteil

Foto: City-Press

Die PENNY DEL hat am Montag den Spielplan für den zweiten Teil der Saison veröffentlich. Wie sich zuletzt angedeutet hatte, hält das Oberhaus am ursprünglichen Plan fest und startet ab dem 20. März mit den gruppenübergreifenden Partien (Einfachrunde mit einem Heim- und Auswärtsspiel gegen jeden Gegner) zwischen den Staffeln Nord und Süd. Auftakt macht die Begegnung zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Iserlohn Roosters. Um Reisen und Übernachtungen zu minimieren, bestreiten gerade die Mannschaften, die auswärts antreten, oft Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Keine Änderung gibt es auch beim Playoff-Modus. Die Endrundenserien werden beginnend mit dem Viertelfinale nur im Modus Best-of-three ausgetragen. Die erste Runde wird dabei gruppenintern gespielt, ab dem Halbfinale dann über Kreuz. Der Beginn der Playoffs ist für den 20. April vorgesehen.

DAS SIND DIE ERSTEN PARTIEN

Samstag, 20. März
17.30: Nürnberg Ice Tigers - Iserlohn Roosters

Sonntag, 21. März
14.30: Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
17.00: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
19.30: Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings

Montag, 22. März
18.30: Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München
18.30: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg
20.30: ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine

Dienstag, 23. März
18.30: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
18.30: Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg
20.30: Iserlohn Roosters - EHC Red Bull München

Den kompletten Spielplan finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 16 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • gestern
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 3 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.