Anzeige
Montag, 22. Februar 2021

Playoff-Start am 20. April Gruppenübergreifende Partien ab dem 20. März: PENNY DEL veröffentlicht Spielplan für zweiten Saisonteil

Foto: City-Press

Die PENNY DEL hat am Montag den Spielplan für den zweiten Teil der Saison veröffentlich. Wie sich zuletzt angedeutet hatte, hält das Oberhaus am ursprünglichen Plan fest und startet ab dem 20. März mit den gruppenübergreifenden Partien (Einfachrunde mit einem Heim- und Auswärtsspiel gegen jeden Gegner) zwischen den Staffeln Nord und Süd. Auftakt macht die Begegnung zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Iserlohn Roosters. Um Reisen und Übernachtungen zu minimieren, bestreiten gerade die Mannschaften, die auswärts antreten, oft Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Keine Änderung gibt es auch beim Playoff-Modus. Die Endrundenserien werden beginnend mit dem Viertelfinale nur im Modus Best-of-three ausgetragen. Die erste Runde wird dabei gruppenintern gespielt, ab dem Halbfinale dann über Kreuz. Der Beginn der Playoffs ist für den 20. April vorgesehen.

DAS SIND DIE ERSTEN PARTIEN

Samstag, 20. März
17.30: Nürnberg Ice Tigers - Iserlohn Roosters

Sonntag, 21. März
14.30: Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
17.00: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
19.30: Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings

Montag, 22. März
18.30: Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München
18.30: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg
20.30: ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine

Dienstag, 23. März
18.30: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
18.30: Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg
20.30: Iserlohn Roosters - EHC Red Bull München

Den kompletten Spielplan finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 8 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.