Anzeige
Dienstag, 23. Februar 2021

NHL am Montag Ein Sieg und zwei Niederlagen für deutsche Profis, Rieder scheidet verletzt aus, Serie von Matthews reißt

Schied am Montag verletzt aus: Tobias Rieder.
Foto: imago images/Icon SMI

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es für die deutschen NHL-Profis am Montag. Einzig Nico Sturm gewann mit Minnesota. Mit 6:2 setzten sich die Wild bei den San Jose Sharks durch. Mats Zuccarello war mit einem Tor und drei Assists der Matchwinner für die Gäste. Sturm blieb bei 12:15 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt.

Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche unterlagen im Spitzenspiel der West Division zuhause gegen Vegas mit 0:3. Marc-Andre Fleury glänzte bei seinem dritten Shutout der Spielzeit mit 34 Paraden und Alex Tuch traf doppelt für die Golden Knights. Grubauer wehrte 25 Schüsse ab.

Schon im ersten Drittel schied Tobias Rieder bei der 2:3-Niederlage seiner Buffalo Sabres bei den New York Islanders verletzt aus. Nach einem Check von Ryan Pulock verließ der Stürmer das Eis und kam nicht wieder. Über die Art der Verletzung machte der Club zunächst keine Angabe. Ein Powerplay-Tor von Jean-Gabriel Pageau bescherte den Islanders fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Sieg.

Shutouts gab es auch in zwei weiteren Spielen des Abends. David Rittich führte die Calgary Flames zu einem 3:0-Erfolg in Toronto. Für Maple-Leafs-Angreifer Auston Matthews endete damit eine Serie von 16 Spielen mit mindestens einem Scorerpunkt. Ebenfalls mit 3:0 setzten sich die Los Angeles Kings in St. Louis durch. Jonathan Quick wehrte beim fünften Sieg in Serie der Kalifornier 31 Schüsse ab.

Die weiteren Ergebnisse: Florida - Dallas 3:1, Carolina - Tampa Bay 2:4, Arizona - Anaheim 4:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.