Jan Brejcak
Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG hat auf die Verletzungen der beiden Abwehrspieler Marc Zanetti und Johannes Johannesen (beide Saisonende) reagiert und mit Jan Brejcak einen neuen Verteidiger verpflichtet. In den vergangenen Partien konnte die DEG wegen der Ausfälle nur auf fünf Defensivspieler zurückgreifen. Der Slowake kommt vom HC Banska Bystrica, wo er in dieser Saison in neun Spielen drei Scorerpunkte verbuchte. Der 31-jährige slowakische Nationalspieler und WM-Teilnehmer von 2014 war auch schon in der KHL, Tschechien, der Schweiz, Schweden und Finnland aktiv.
„Um zumindest wieder mit sechs Verteidigern spielen zu können, war diese Verpflichtung notwendig. Jan Brejcak erfüllt dabei exakt unser Anforderungsprofil: Er ist ein physischer starker, präsenter und aggressiver Spieler, der gut in der Defensive agiert und auch keine Angst hat, den Torhüter oder seine Mitspieler zu schützen“, sagte Düsseldorfs Sportdirektor Nikolaus Mondt über den 1,92 Meter großen und 96 Kilogramm schweren Neuzugang.
Brejcak soll in den kommenden Tagen in Düsseldorf eintreffen, wird aber wegen der vorgeschriebenen Quarantäne erst nächste Woche zur Mannschaft stoßen dürfen.