Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Februar 2021

Spiele der PENNY DEL vom Donnerstag: ERC Ingolstadt gewinnt auch dritten Vergleich gegen München – Iserlohn Roosters überraschen in Düsseldorf

Der ERC Ingolstadt gewann am Donnerstag auch den dritten Vergleich in dieser Saison gegen den EHC Red Bull München.

Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt hat auch den dritten Vergleich mit dem EHC Red Bull München in dieser Saison gewonnen und damit Rang zwei in der Gruppe Süd untermauert. Am Donnerstag gewannen die Panther nach 0:2-Rückstand am Ende mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Für den Siegtreffer im abschließenden Shootout sorgte DeFazio, der auch schon in der regulären Spielzeit für die Oberbayern getroffen hatte.

Im Abendspiel setzten sich (überraschend) die Iserlohn Roosters mit 3:2 in Düsseldorf durch – es war gleichzeitig der erste Saisonerfolg für das Team aus dem Sauerland gegen die Rheinländer. Der Trainerwechsel unter der Woche hatte also seine Wirkung nicht verfehlt. Düsseldorf belegt in der Nord-Gruppe mit 31 Punkten jetzt Rang vier, Iserlohn ist mit 27 Zählern Rangfünfter.

Im Spitzenspiel der Gruppe Süd zwischen Ingolstadt und München waren hochkarätige Chancen meist Mangelware, weil beide Teams sehr auf die Defensive bedacht waren – und sich beide Torhüter in ausgezeichneter Form präsentierten. Dies traf auf Michael Garteig im Ingolstädter Gehäuse ebenso zu wie auf Danny aus den Birken im Tor der Roten Bullen. Dennoch gingen die Gäste aus München dank der Treffer von Yannic Seidenberg und Justin Schütz mit einer 2:1-Führung in die zweite Pause. Brendon DeFazio erzielte für Ingolstadt in Überzahl bis dahin das einzige Tor. Doch die Panther drängten im Schlussdrittel auf den Ausgleich, der durch Verteidiger Bodie in Minute 48 auch fiel.
 
Die Schlussphase war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Zunächst scheiterte Münchens Nationalspieler Mauer am Pfosten des Ingolstädter Gehäuses, dann klingelte es gleich zwei Mal auf Seiten der Gäste, wobei Palmu exakte 15 Sekunden vor dem Ende das Siegtor auf dem Schläger hatte. Auch in einer hochklassigen Overtime mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten fiel keine Entscheidung. Im abschließenden Shootout hielt Ingolstadts Garteig alle Versuche der Münchner, für Ingolstadt traf, wie schon in der regulären Spielzeit, DeFazio.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt – Red Bull München
3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0)

Tore: 0:1 (17.) Seidenberg, 0:2 (33.) J. Schütz, 1:2 (35.) DeFazio, 2:2 (48.) Bodie, 3:2 (65.) DeFazio (GWS); Strafminuten: Ingolstadt 10, München 8.

Düsseldorfer EG – Iserlohn Roosters
2:3 (0:0, 2:3, 0:0)

Tore: 1:0 (23.) Barta, 1:1 (25.) O'Connor, 1:2 (31.) Bailey, 1:3 (34.) Grenier, 2:3 (36.) Kammerer; Strafminuten: Düsseldorf 8, Iserlohn 14.

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 10 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige