Anzeige
Donnerstag, 25. Februar 2021

Liga-interner Wechsel: Kanadier Kale Kerbashian verlässt Lausitzer Füchse und wechselt nach Frankfurt

Der Kanadier Kale Kerbashian verlässt Weißwasser und spielt künftig in Frankfurt.

Foto: Lausitzer Füchse

Liga-interner Wechsel in der Zweiten Liga: Der Kanadier Kale Kerbashian verlässt mit sofortiger Wirkung die Lausitzer Füchse und schließt sich den Löwen Frankfurt an. Dies gab die beiden DEL2-Club am Donnerstag bekannt.

Laut Erklärung der Füchse zum Abgang ihres besten Punktesammlers sei Kerbashian „zuletzt mental nicht mehr bereit gewesen, sein volles Leistungsvermögen abzurufen“. Kale Kerbashian war mit insgesamt 34 Scorer-Punkten in 38 Spielen interner Top-Scorer der Lausitzer Füchse – und das auch noch mit großem Abstand.

In Frankfurt sieht man die Sache wohl ganz anders, dort wird der 30-jährige Mittelstürmer mit offenen Armen aufgenommen. So sagt Löwen-Sportdirektor und Head Coach Franz-David Fritzmeier: "Wir sind froh, mit Kale einen spielstarken Center gefunden zu haben. Er wird uns vor allem auch im Powerplay verstärken." Und Kale Kerbashian selbst ergänzt: "Frankfurt war aus meiner Sicht die stärkste von allen Mannschaften, gegen die ich in dieser Saison gespielt habe. Nachdem ich mit Franz und meinem Agenten gesprochen habe, weiß ich, wie sehr das Team gewinnen will – und ich freue mich drauf, die Gelegenheit zu bekommen, dem Löwen-Rudel dabei zu helfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.