Anzeige
Donnerstag, 25. Februar 2021

Liga-interner Wechsel: Kanadier Kale Kerbashian verlässt Lausitzer Füchse und wechselt nach Frankfurt

Der Kanadier Kale Kerbashian verlässt Weißwasser und spielt künftig in Frankfurt.

Foto: Lausitzer Füchse

Liga-interner Wechsel in der Zweiten Liga: Der Kanadier Kale Kerbashian verlässt mit sofortiger Wirkung die Lausitzer Füchse und schließt sich den Löwen Frankfurt an. Dies gab die beiden DEL2-Club am Donnerstag bekannt.

Laut Erklärung der Füchse zum Abgang ihres besten Punktesammlers sei Kerbashian „zuletzt mental nicht mehr bereit gewesen, sein volles Leistungsvermögen abzurufen“. Kale Kerbashian war mit insgesamt 34 Scorer-Punkten in 38 Spielen interner Top-Scorer der Lausitzer Füchse – und das auch noch mit großem Abstand.

In Frankfurt sieht man die Sache wohl ganz anders, dort wird der 30-jährige Mittelstürmer mit offenen Armen aufgenommen. So sagt Löwen-Sportdirektor und Head Coach Franz-David Fritzmeier: "Wir sind froh, mit Kale einen spielstarken Center gefunden zu haben. Er wird uns vor allem auch im Powerplay verstärken." Und Kale Kerbashian selbst ergänzt: "Frankfurt war aus meiner Sicht die stärkste von allen Mannschaften, gegen die ich in dieser Saison gespielt habe. Nachdem ich mit Franz und meinem Agenten gesprochen habe, weiß ich, wie sehr das Team gewinnen will – und ich freue mich drauf, die Gelegenheit zu bekommen, dem Löwen-Rudel dabei zu helfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.