Anzeige
Freitag, 26. Februar 2021

PENNY DEL am Samstag Auf der Suche nach der Kehrtwende: Schwenningen empfängt erneut den ERC Ingolstadt

ERC-Stürmer Daniel Pietta im Kampf um die Scheibe mit Schwenningens Kapitän Travis Turnbull.
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Zum Auftakt in den 22. Spieltag der Saison 2020/21 in der PENNY DEL kämpfen die Schwenninger Wild Wings nach zuletzt drei Pleiten in Serie am späten Samstagnachmittag gegen den ERC Ingolstadt um wichtige Zähler im Playoff-Rennen. Die Partie im Schwarzwald beginnt um 17:30 Uhr (ab 17:15 Uhr live bei MagentaSport).

Samstag, 27. Februar, 17.30 Uhr:
Schwenniner Wild Wings – ERC Ingolstadt


SITUATION: Erst am vergangenen Sonntag gewann Ingolstadt in Schwenningen knapp mit 3:2. Auch ihr Heimspiel am Donnerstag gegen München konnten die Panther siegreich gestalten und stehen damit in der Südstaffel wieder auf Platz zwei, vor den Roten Bullen. Schwenningen hat als Gruppenfünfter im Süden bei einem Spiel mehr auf dem Konto nach wie vor zwei Zähler Rückstand auf Augsburg und Platz vier.
PERSONAL: Die Wild Wings vermeldeten in dieser Woche, dass Niklas Sundblad mindestens für zwei weitere Jahre Head Coach in Schwenningen bleibt. „Mit Niklas Sundblad haben wir einen absoluten Qualitätstrainer. Nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit war es für mich klar, dass wir Niklas weiter an Bord behalten wollen“, blickt SERC-Sportdirektor Christof Kreutzer in die gemeinsame Zukunft bei den Schwenningern.
AUSFÄLLE: Die Wild Wings müssen weiter ohne die langzeitverletzten Emil Kristensen und Darin Olver auskommen – beiden droht das Saisonende. Auch der ERC hatte zuletzt einige angeschlagene Akteure und Angreifer Hans Detsch ist definitiv noch für mehrere Wochen aufgrund einer Fingerverletzung außen vor.

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de 2,00 I 4,20 I 1,75


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • gestern
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 3 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.