Anzeige
Freitag, 26. Februar 2021

PENNY DEL am Samstag Auf der Suche nach der Kehrtwende: Schwenningen empfängt erneut den ERC Ingolstadt

ERC-Stürmer Daniel Pietta im Kampf um die Scheibe mit Schwenningens Kapitän Travis Turnbull.
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Zum Auftakt in den 22. Spieltag der Saison 2020/21 in der PENNY DEL kämpfen die Schwenninger Wild Wings nach zuletzt drei Pleiten in Serie am späten Samstagnachmittag gegen den ERC Ingolstadt um wichtige Zähler im Playoff-Rennen. Die Partie im Schwarzwald beginnt um 17:30 Uhr (ab 17:15 Uhr live bei MagentaSport).

Samstag, 27. Februar, 17.30 Uhr:
Schwenniner Wild Wings – ERC Ingolstadt


SITUATION: Erst am vergangenen Sonntag gewann Ingolstadt in Schwenningen knapp mit 3:2. Auch ihr Heimspiel am Donnerstag gegen München konnten die Panther siegreich gestalten und stehen damit in der Südstaffel wieder auf Platz zwei, vor den Roten Bullen. Schwenningen hat als Gruppenfünfter im Süden bei einem Spiel mehr auf dem Konto nach wie vor zwei Zähler Rückstand auf Augsburg und Platz vier.
PERSONAL: Die Wild Wings vermeldeten in dieser Woche, dass Niklas Sundblad mindestens für zwei weitere Jahre Head Coach in Schwenningen bleibt. „Mit Niklas Sundblad haben wir einen absoluten Qualitätstrainer. Nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit war es für mich klar, dass wir Niklas weiter an Bord behalten wollen“, blickt SERC-Sportdirektor Christof Kreutzer in die gemeinsame Zukunft bei den Schwenningern.
AUSFÄLLE: Die Wild Wings müssen weiter ohne die langzeitverletzten Emil Kristensen und Darin Olver auskommen – beiden droht das Saisonende. Auch der ERC hatte zuletzt einige angeschlagene Akteure und Angreifer Hans Detsch ist definitiv noch für mehrere Wochen aufgrund einer Fingerverletzung außen vor.

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de 2,00 I 4,20 I 1,75


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.