Anzeige
Freitag, 26. Februar 2021

Transfer nun fix Augsburger Panther bestätigen die Verpflichtung von Layne Viveiros

Verteidiger Layne Viveiros, bislang in Salzburg unter Vertrag, soll nach Augsburg wechseln.

Foto: imago images/GEPA pictures

Die Augsburger Panther scheuen im Kampf um Platz vier in der Süd-Gruppe offenbar kein Risiko. Neben einem ausländischen Torhüter, der den Langzeit-Verletzten Olivier Roy vertreten soll, holen die Schwaben offenbar auch noch einen Kontingent-Verteidiger. Eishockey NEWS berichtete vorab über das Interesse an Layne Viveiros, der Wechsel wurde am Freitagmittag bestätigt.

Der 25-jährige Defender stand bis Mitte Februar bei Red Bull Salzburg in der ICEHL unter Vertrag, wurde dann aber bei den Österreichern abgemeldet. Viveiros besitzt neben der kanadischen auch die österreichische Staatsbürgerschaft und hat auch schon zahlreiche Länderspiele für Österreich absolviert. In der laufenden Saison kam der Sohn des ehemaligen DEL-Verteidigers „Manny“ Viveiros (zwei Jahre in Schwenningen aktiv) für Salzburg in 39 Spielen auf ein Tor und fünf Vorlagen.

Trainer Tray Tuomie: „Nach der finalen Absage von Pat McNeill war uns wichtig, in der Abwehr für Tiefe zu sorgen. Mit Layne Viveiros konnten wir uns kurzfristig die Dienste eines, trotz seines noch jungen Alters, erfahrenen Spielers sichern, der bis zuletzt im Spielbetrieb stand und körperlich fit ist. Gerade wenn es in den letzten 14 Hauptrundenspielen eng getaktet gegen die Teams aus dem Norden geht und sich die Kilometer im Bus erhöhen, wird es wichtig, die Belastung in der Defensive zu steuern. Unser Dank gilt den Verantwortlichen in Salzburg, mit denen wir diese Leihe schnell und unkompliziert abwickeln konnten. Für Layne und beide Clubs ist das eine sehr gute Lösung.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.