Anzeige
Freitag, 26. Februar 2021

Transfer nun fix Augsburger Panther bestätigen die Verpflichtung von Layne Viveiros

Verteidiger Layne Viveiros, bislang in Salzburg unter Vertrag, soll nach Augsburg wechseln.

Foto: imago images/GEPA pictures

Die Augsburger Panther scheuen im Kampf um Platz vier in der Süd-Gruppe offenbar kein Risiko. Neben einem ausländischen Torhüter, der den Langzeit-Verletzten Olivier Roy vertreten soll, holen die Schwaben offenbar auch noch einen Kontingent-Verteidiger. Eishockey NEWS berichtete vorab über das Interesse an Layne Viveiros, der Wechsel wurde am Freitagmittag bestätigt.

Der 25-jährige Defender stand bis Mitte Februar bei Red Bull Salzburg in der ICEHL unter Vertrag, wurde dann aber bei den Österreichern abgemeldet. Viveiros besitzt neben der kanadischen auch die österreichische Staatsbürgerschaft und hat auch schon zahlreiche Länderspiele für Österreich absolviert. In der laufenden Saison kam der Sohn des ehemaligen DEL-Verteidigers „Manny“ Viveiros (zwei Jahre in Schwenningen aktiv) für Salzburg in 39 Spielen auf ein Tor und fünf Vorlagen.

Trainer Tray Tuomie: „Nach der finalen Absage von Pat McNeill war uns wichtig, in der Abwehr für Tiefe zu sorgen. Mit Layne Viveiros konnten wir uns kurzfristig die Dienste eines, trotz seines noch jungen Alters, erfahrenen Spielers sichern, der bis zuletzt im Spielbetrieb stand und körperlich fit ist. Gerade wenn es in den letzten 14 Hauptrundenspielen eng getaktet gegen die Teams aus dem Norden geht und sich die Kilometer im Bus erhöhen, wird es wichtig, die Belastung in der Defensive zu steuern. Unser Dank gilt den Verantwortlichen in Salzburg, mit denen wir diese Leihe schnell und unkompliziert abwickeln konnten. Für Layne und beide Clubs ist das eine sehr gute Lösung.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 2 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 5 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • vor 18 Stunden
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.