Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Februar 2021

Der 36. DEL2-Spieltag am Freitag Frankfurt verspielt Sieg bei den Lausitzer Füchsen, Dresden überrascht in Bad Tölz, Nikolas Linsenmaier gewinnt in seinem Jubiläumsspiel

Diese Parade von Dimitri Paetzold (EV Landshut 32) reichte nicht. Die drei Punkte blieben in Freiburg. 
Foto: imago images/Beautiful Sports

Spannend und ausgeglichen verliefen die Spiele in der DEL2. Für das Comeback des Abends sorgten die Lausitzer Füchse gegen die Löwen Frankfurt. Die Hessen führten bis zur 46. Minute mit 3:1, ehe die Gastgeber bis zum Ende der regulären Spielzeit noch zum 3:3 ausgleichen konnten. In der Verlängerung erzielte Brad Ross den Siegtreffer für die Lausitzer Füchse.

Den zweiten Tabellenplatz untermauerten die Bietigheim Steelers dank eines knappen 2:1-Heimsieges gegen die Ravensburg Towerstars. Matchwinner war Matt McKnight, der zwei Tore erzielte. Bei den Oberschwaben war lediglich DEL2-Debütant Andrew Kozek erfolgreich.

Wichtige Punkte im Kampf um Tabellenplatz acht holte der ESV Kaufbeuren. Gegen die Bayreuth Tigers gewannen die Joker mit 4:2. Angreifer Sami Blomqvist erzielte beim Heimsieg einen Treffer und bereite zwei weitere vor. Sechs Tore, drei auf jeder Seite, fielen im ersten Drittel in Freiburg, wo der EV Landshut gastierte. Nach einem torlosen Mitteldrittel sorgte ein Doppelschlag der Wölfe zu Beginn des Schlussdrittels für die Entscheidung zugunsten der Breisgauer. Besonders war das Spiel für Nikolas Linsenmaier, der sein 500. Spiel im Wölfe-Dress absolvierte.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

 

Eine überraschende Heimniederlage kassierten die Tölzer Löwen gegen starke Dresdner Eislöwen. Die Gastgeber scheiterten immer wieder am besten Eislöwen, Torhüter Riku Helenius, der 36 Schüsse abwehrte. In der Offensive war einmal mehr Verlass auf Nick Huard, der zwei der vier Tore erzielte.

Zwei Powerplaytore sorgten früh für klare Verhältnisse zugunsten der Eispiraten Crimmitschau gegen den EC Bad Nauheim. Die Hessen waren in der Folge chancenlos und kassierten die vierte Niederlage in Folge. Für die Eispiraten trafen Travis Ewanyk und Lukas Vantuch doppelt.

Auf Augenhöhe verlief die Partie des Tabellenletzten aus Heilbronn gegen den Tabellenführer aus Kassel. Eine 2:0-Führung der Huskies drehten die Falken zu einem 3:2. Kassel glich zum 3:3 aus und so ging das Spiel in die Verlängerung. Diese blieb torlos und das Penalty-Schiessen musste entscheiden. Dort sicherte Lukas Laub den Huskies den Auswärtssieg, weil er als einziger seinen Penalty verwandelte.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 19 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 19 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 21 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 21 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige