Anzeige
Sonntag, 28. Februar 2021

PENNY DEL am Sonntag München 6:3-Sieger über Straubing, Iserlohn schlägt Düsseldorf, Krefeld düpiert Köln – und Corona-Fall bei den Haien

Volltreffer: Münchens Justin Schütz erzielt das 3:3 gegen Straubing.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers bleiben gern gesehene Gäste in München. Am Sonntag feierte der EHC Red Bull den zwölften Sieg aus der vergangenen 13 Heimspielen gegen den bayerischen Rivalen. Beim 6:3 hatte der Titelkandidat allerdings eine große Portion Glück und machte es erst am Ende mit zwei Empty-Net-Goals deutlich. Zweimal lagen die Tigers, die in dieser Saison auswärts erst einmal gewonnen haben, in Front und machten dem Favoriten das Leben schwer. Beim Stand von 3:3 siebeneinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit griffen dann die Referees entscheidend ein, ahndeten ein Foul von Jakob Mayenschein an Benedikt Schopper nicht. Das Resultat der Szene: Der Siegtreffer von Daryl Boyle für München.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Nach dem Sieg vom Donnerstag in Düsseldorf gewann Iserlohn am Sonntag auch das Rückspiel in eigener Halle – und zwar souverän mit 3:0. Den Grundstein zum Sieg legten die Roosters mit zwei Toren durch Sutter und Grenier im ersten Drittel. Iserlohns Torhüter Andreas Jenike durfte sich über seinen ersten Shutout in dieser Saison freuen. Iserlohn bleibt mit nunmehr 30 Punkten aufgrund des bessern Quotienten auf Rang vier vor Düsseldorf.

Im Abendspiel sorgten die Krefeld Pinguine, abgeschlagen Letzter der Nord-Gruppe, für eine faustdicke Überraschung. Mit Youngster Nikita Quapp im Tor, einer tadellosen Defensiv-Leistung und unglaublichem Willen gewannen die Pinguine bei den Kölner Haie am Ende absolut verdient mit 3:1. Es war gleichzeitig der erst dritte Auswärtssieg der Krefelder in dieser Saison. Die Pinguine haben jetzt 12 Punkte auf dem Konto, Köln als Rangsechster 25.

Überschattet wurde die Partie durch einen Corona-Fall im Team von Uwe Krupp, der im Rahmen von regelmäßigen Testungen aufgetaucht war. Den Namen des betroffenen Spielers, der nach Angaben der Haie in häuslicher Quarantäne und symptomfrei ist, wollten die Kölner mit Rücksicht auf den Spieler nicht nennen. Im Vergleich zur letzten Partie der Kölner gegen Krefeld fehlten am Sonntag Maury Edwards, Justin Pogge sowie die Youngster Marvin Ratmann und Julian Chrobot.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • gestern
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.