Anzeige
Montag, 1. März 2021

Tabellenletzter reagiert: Bad Nauheim holt schwedischen Angreifer David Aslin vom HC Vita Hästen

Angreifer David Aslin wechselt vom schwedischen Zweitligisten HC Vita Hästen nach Bad Nauheim.

Foto: imago images/Bildbyran

Der EC Bad Nauheim, zuletzt nach schwachen Leistungen auf den letzten Platz in der DEL2 abgerutscht, hat noch einmal reagiert und einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Vom HC Vita Hästen kommt der schwedische Angreifer David Aslin. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Der 31-Jährige kam in der laufenden Saison für den schwedischen Zeitligisten in 36 Spielen auf sechs Tore und vier Vorlagen, hatte mit -10 allerdings mit die schlechteste Plus/Minus-Statistik im Team.

Erfahrungen in der höchsten Liga des Landes sammelte Aslin in Rögle, Leksands und Växjö, die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte der Angreifer allerdings in Zeiten Liga Schwedens. Bad Nauheim hat nun fünf Kontingentspieler unter Vertrag, sieht darin aber eher einen Vorteil. Matthias Baldys, der Sportliche Leiter, sagt dazu: "Wir wollen auch auf etwaige Ausfälle vorbereitet sein. Am Sonntag wäre es beinahe passiert. Mark Richardson bekam den Puck ins Gesicht und konnte nur mit Vollvisier weiter spielen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.