Anzeige
Montag, 1. März 2021

Nach Corona-Fall bei Haien Kölns Goalie Weitzmann erhält Unterstützung aus Nauheim: Maurer reist an

Kölns Torhüter Hannibal Weitzmann erhält für das Spiel der Haie am Dienstag gegen Iserlohn Unterstützung aus Bad Nauheim – Youngster Philipp Maurer reist als Backup an.

Foto: imago images/Revierfoto

Es war wahrlich eine verzwickte Situation bei den Kölner Haien: Nachdem am Sonntag – angeblich erst kurz vor dem Spiel gegen Krefeld – durchgesickert war, dass es bei den obligatorischen PCR-Tests einen positiven Fall gegeben habe, stand Hannibal Weitzmann plötzlich als einziger Torhüter auf dem Spielberichtsbogen des Clubs aus der PENNY DEL.

Der Kölner Express hatte berichtet, dass es bei den Testungen Torhüter Justin Pogge erwischt hatte, der Club wollte den Namen nicht bestätigen. Gleichzeitig fehlten bei der 1:3-Heimpleite gegen die Pinguine Verteidiger Maury Edwards sowie die Youngster Julian Chrobot und Marvin Ratmann. Alle vier Spieler werden auch im Dienstag gegen Iserlohn nicht zur Verfügung stehen. Offenbar eine Vorsichtsmaßnahme.

Dafür wird Weitzmann nicht mehr allein als Torhüter auf dem Spielberichtsbogen stehen, was für einen Proficlub wie die Haie ohnehin schon eine sehr ungewöhnliche Situation darstellte. Denn im Fall der Fälle (bei einer Verletzung Weitzmanns) hätte am Sonntag tatsächlich ein Feldspieler die Rolle im Tor übernehmen müssen. Im Nachklang sagte Haie-Coach Uwe Krupp dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Es gab ein paar Optionen unter den Spielern, aber wir sind froh, dass es nicht dazu gekommen ist.“ Für das Spiel am Dienstag wird Youngster Philipp Maurer vom Kooperationspartner Bad Nauheim anreisen und damit die Rolle des Stellvertreters einnehmen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader wird gemeinsam mit Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) und Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) bei der IIHF-Männer-Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein.
  • gestern
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 3 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 4 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 4 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.