Anzeige
Dienstag, 2. März 2021

Der 23. DEL-Spieltag am Dienstag München gewinnt erstmals in dieser Saison gegen Ingolstadt, Köln bezwingt Iserlohn in der Overtime

Reichlich Action geboten: Der EHC Red Bull München setzte sich am Dienstag mit 5:2 gegen Ingolstadt durch. Foto: imago images/ Johannes Traub

Aller guten Dinge sind vier? Im vierten Aufeinandertreffen mit dem ERC Ingolstadt hat Red Bull München den ersten Sieg eingefahren. Am Dienstag und somit fünf Tage nach dem vorherigen Spiel gegen die Ingolstädter, gewann die Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt überlegen mit 5:2. Schon im ersten Drittel hatten die Bullen die Weichen klar auf Sieg gestellt – sie führten schnell mit 3:0. Ingolstadt war nicht in der Lage, sein Spiel aufzuziehen. Einzig gegen Ende des zweiten Drittels hatten die Schanzer bessere Chancen. Alles in allem reichte das aber bei Weitem nicht für drei Punkte. Ein Schlüssel waren übrigens die Special Teams: München erzielte nur eines seiner fünf Tore im Fünf-gegen-Fünf.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Nicht langweilig war es derweil den Schiedsrichtern in Köln. Dort gastierte Iserlohn bei den Haien. Die Kölner setzten sich letztlich mit 3:2 nach Verlängerung durch und proftierten dabei unter anderem auch davon, dass sie einen super Start erwischten. Nach gut vier Minuten lagen die Haie durch Tore von Landon Ferraro und Pascal Zerressen schon frühzeitig vorn. Iserlohn schaffte im Mittelabschnitt zwar noch den 1:2-Anschlusstreffer, auf weitere Tore mussten die Fans aber eine ganze Zeit lang warten. Stattdessen setzte es speziell im zweiten Drittel einige Strafen. Insgesamt sieben Zwei-Minuten-Strafen verteilten die Unparteiischen im zweiten Drittel auf beiden Seiten. Als sich die Zuschauer vor den Fernsehgeräten wohl schon auf Köln als sicheren Sieger eingestellt hatten, erzielten die Roosters den Anschlusstreffer. Ohne Torhüter auf dem Eis schoss Joel Lowry in der 57. Minute das 2:2. Letztlich hatte aber doch Köln das bessere Ende. In der 64. Minute fiel die Entscheidung, wer an diesem Abend mit zwei Punkten vom Eis geht. Die Hausherren bejubelten das entscheidende Tor von James Sheppard.

Manuel Weis


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.