Anzeige
Mittwoch, 3. März 2021

Die NHL am Dienstag Tim Stützle ist der Rookie des Monats Februar, dritter Shutout in Folge für Andrei Vasilevskiy, Rieder trifft bei Buffalos Niederlage

Tim Stützle
Foto: imago images/Icon SMI/Richard A. Whittaker

Tim Stützle ist der Rookie des Monats in der NHL. Das deutsche Top-Talent führte im Februar alle Rookies mit sieben Vorlagen und zehn Punkten in 14 Spielen an. Der 19-Jährige setzte sich somit gegen Minnesotas Kirill Kaprizov (neun Punkte bei acht Einsätzen) und Torhüter Kaapo Kähkönen (fünf Siege, Gegentorschnitt von 1,99, 92,7 Prozent Fangquote) und die beiden Chicago-Akteure Kevin Lankinen (sechs Siege, 2.94 GAA, 91,7 SV%) und Pius Suter (sieben Zähler in 13 Spielen) durch.

 

Für die Senators gab es in der Nacht zum Mittwoch nach vier Erfolgen aus den letzten fünf Spielen aber einen Dämpfer. Beim 1:3 in Montreal blieb auch Stützle ohne Torbeteiligung. Für Habs-Interimstrainer Dominique Ducharme war es der erste Sieg als Head Coach in der NHL.

Die Pittsburgh Penguins setzten sich auch ohne Kapitän Sidney Crosby (COVID-Protokoll) im „Battle of Pennyslvania“ gegen die Philadelphia Flyers durch. Das Team von Mike Sullivan gewann mit 5:2, Kasperi Kapanen traf doppelt. Thomas Greiss wurde bei Detroits 1:4-Niederlage bei den Columbus Blue Jackets nur im letzten Drittel eingesetzt und blieb ohne Gegentor.

 

Tobias Rieder erzielte im Madison Square Garden den 2:3-Anschlusstreffer für Buffalo. Das war allerdings auch der Endstand, die Sabres kassierten die vierte Niederlage in Serie. Bei Carolinas 4:2 in Nashville erzielte Steve Lorentz sein erstes NHL-Tor. Andrei Vasilevskiy blieb auch im dritten Einsatz in Folge ohne Gegentreffer. Beim 2:0 gegen Dallas machte Tampas russischer Top-Goalie 28 Saves.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 4 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 5 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.