Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. März 2021

PENNY DEL am Mittwoch Zwei späte Wenden: Schwenningen gelingt Comeback in Nürnberg, Straubing dreht Partie gegen Augsburg

Tylor Spink sicherte Schwenningen den Sieg in Nürnberg.
Foto: imago images/Zink

Die Schwenninger Wild Wings haben am Mittwoch zwei wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket in der PENNY DEL eingefahren. Dabei sah es lange so aus, als sollten die Schwarzwälder in Nürnberg leer ausgehen und die fünfte Auswärtsniederlage nacheinander kassieren. Bis drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lagen die Wild Wings beim Schlusslicht der Gruppe Süd mit 1:3 in Rückstand, ehe Andreas Thuresson, der im Mitteldrittel einen Penalty vergeben hatte, mit einem späten Doppelpack die Partie noch ausglich. Im Penalty-Schießen markierte Tylor Spink mit seinem zweiten Treffer der Begegnung den Siegtreffer für Schwenningen. Lange hatten sich die Gäste, die bereits nach vier Minuten mit 0:2 zurücklagen, die Zähne am Nürnberger Keeper Niklas Treutle ausgebissen.

Eine Wende in der Schlussphase gab es auch in der zweiten Partie des Tages. Bis zur 51. Minute lagen die Straubing Tigers zuhause gegen Augsburg mit 0:1 in Rückstand. David Stieler hatte die optisch deutlich unterlegenen Panther kurz vor Ende des ersten Drittels in Front gebracht. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste dank des starken Markus Keller lange erfolgreich, ehe der Keeper beim 1:1 Pech hatte. Einen Schuss von Jeremy Williams wehrte der Goalie zwar zunächst ab, doch die Scheibe sprang in hohem Bogen doch noch ins Netz. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte T.J. Mulock mit einem Gewaltschuss ins kurze Eck für den verdienten Erfolg der Tigers, die damit nach Punkten mit Augsburg gleichzogen. Beide Teams haben nun 25 Zähler auf dem Konto, zwei weniger als der Vierte Schwenningen.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige