Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. März 2021

Ergebnis der Fan-Abstimmung Ville Järveläinen von den Bayreuth Tigers ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Ville Järveläinen
Foto: imago images/Eibner

Genau ein Jahr ist es her, dass Ville Järveläinen die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“ zuletzt erhielt. Er war in der dann Anfang März abgebrochenen Spielzeit der letzte Akteur, dem diese Ehre zuteil wurde. Nun wurde der „kleine Finne“ erneut mit dieser Auszeichnung bedacht und für seine aktuell starken Leistungen belohnt. „Es bedeutet mir sehr viel, dass ich erneut geehrt wurde. Mein Dank geht aber natürlich an meine Reihenkollegen, die mir das ermöglicht haben.“

Sein persönliche Karriere-Highlight setzte Järveläinen zum Monatsabschluss: Im Heimspiel gegen Bietigheim gelangen ihm satte fünf der sieben Tigers-Tore. Dazu lieferte er noch eine Vorlage. „Das war ein Spiel, in dem einfach alles klappt und natürlich war da auch das Glück auf meiner Seite“, blickt Järveläinen zurück auf diesen besonderen Abend. Auch wenn Petri Kujalas Bewertung („Er ist Kontingentspieler, das ist sein Job“) gewohnt trocken daherkam, ist er sich der Qualitäten seines Stürmers durchaus bewusst: „Ville spielt eine sehr wichtige Rolle bei uns, aber das geht über seine Tore weit hinaus. Er ist auch in Unterzahl extrem wichtig mit seiner Arbeit.“

Mario Zimmermann vom EV Landshut ist der „Förderspieler des Monats“ in der DEL2. Der 19-jährige Verteidiger blockte viele Schüsse und sammelte im Februar durchschnittlich über 21 Minuten Eiszeit pro Spiel. Der junge Abwehrspieler steuerte in diesem Monat ein Tor und fünf Assists bei. Leif Carlsson, Cheftrainer EV Landshut: „Mario ist ein super Charakter und für sein Alter ein herausragender Verteidiger. Er hat große Qualitäten an der Scheibe und ist ein hervorragender Schlittschuhläufer. Ich bin mir sicher, dass er noch eine große Zukunft vor sich hat. Er hat sich aber auch selbst ehrgeizige Ziele gesetzt und das finde ich unheimlich wichtig.“ Zimmermann folgt als Förderspieler des Monats auf Luca Tosto (Bad Tölz), Julius Karrer (Bayreuth) und Philipp Preto (Heilbronn).


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige