Anzeige
Freitag, 12. März 2021

Abschied aus Iserlohn Verteidiger Ryan Johnston verlässt die Roosters vor dem Saisonendspurt

Ryan Johnston hat die Iserlohn Roosters vor dem Saisonendspurt verlassen.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Abgang zu verzeichnen: Der Kanadier Ryan Johnston verlässt den Club aus dem Sauerland. Am Freitagabend bestätigte der Club die Vertragsauflösung. In 17 Einsätzen in der laufenden Saison der PENNY DEL kam der 29-Jährige auf drei Treffer und zehn Vorlagen – war zuletzt aber überzähliger Kontingentspieler im Team von Head Coach Brad Tapper und dementsprechend unzufrieden. Der Verteidiger war vor der Spielzeit von den San Diego Gulls aus der American Hockey League (AHL) an den Seilersee gewechselt.

Da die Roosters zudem auch auf die verletzten Defender Dieter Orendorz und Ryan O’Connor verzichten müssen, ist die Abwehr des aktuell Tabellenvierten der Gruppe Nord  ausgedünnt. Ende März wird zudem noch Stürmer Brody Sutter den Club verlassen, um bei der Geburt seines ersten Kindes in seiner kanadischen Heimat dabei sein zu können. Auch der Vertrag mit dem langzeitverletzten Angreifer Mike Hoeffel ist inzwischen aufgelöst.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 20 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.