Anzeige
Samstag, 20. März 2021

Die PENNY DEL am Samstag Nürnberg beendet Niederlagenserie im ersten Nord-Süd-Duell gegen die Iserlohn Roosters – Daniel Schmölz gelingt ein Hattrick

Daniel Schmölz verwertet einen Rebound und erzielt einen seiner drei Tagestreffer gegen die Iserlohn Roosters.
Foto: imago images/Zink

Erstes gruppenübergreifendes Duell in der PENNY DEL am Samstag. Das Süd-Schlusslicht aus Nürnberg, das die letzten sieben Spiele verloren hatte, empfing die Iserlohn Roosters. Dabei erwischten die Ice Tigers einen guten Start: Dane Fox (4.) setzte sich auf der rechten Seite durch und überraschte den ehemaligen Nürnberger Andreas Jenike mit einem Rückhandschlenzer aus spitzem Winkel. Daniel Schmölz (16.) erhöhte per Rebound.

Bitter verlief für die Gäste aus dem Sauerland auch der Start ins zweite Drittel. Ein Fehlpass von Philip Riefers leitete das erste Erstliga-Tor von Julius Karrer (21.) ein. Den Pass des Defenders lenkte Riefers auch noch unglücklich ins eigene Tor ab. Mit seinem ersten Saisontreffer verkürzte Roosters-Stürmer Jake Weidner (23.). Nach weiteren Erfolgen von Schmölz (27.) und Iserlohns Top-Scorer Joe Whitney (28.) binnen 25 Sekunden sorgten für den Spielstand von 4:2. Dabei vergaben beide Clubs – in Person von Tyson McLellan und Joel – noch jeweils einen Alleingang. Das Team von Brad Tapper übernahm dann etwas die Kontrolle und belohnte sich mit dem Premierentreffer von Steve Whitney. Treutle ließ die Scheibe nach Schuss von Riefers in den Slot abprallen.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Schlussabschnitt brachte Karrer die Mannschaft von Frank Fischöder mit Tages- und DEL-Treffer Nummer zwei endgültig auf die Siegerstraße. Früh probierten es die Roosters mit einem sechsten Feldspieler, doch Maximilian Kislinger bedankte sich und erzielte ein Empty-Net-Goal. Iserlohn bleibt auf Rang vier im Norden, Nürnberg hat im Süden immer noch einen großen Rückstand.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.