Anzeige
Mittwoch, 24. März 2021

Kapitel abgeschlossen Nach Suspendierung im Sommer 2020: ERC Ingolstadt und Torhüter Timo Pielmeier beenden Zusammenarbeit

Das Kapitel Timo Pielmeier ist in Ingolstadt nun endgültig abgeschlossen.
Foto: IMAGO / Passion2Press

Der ERC Ingolstadt und Timo Pielmeier haben sich einvernehmlich auf die Beendigung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit. Pielmeier war 2013 vom EV Landshut nach Ingolstadt gewechselt und seither Torwart der ERC-Profimannschaft. Bereits in seinem ersten Jahr in der Deutschen Eishockey Liga wurde er nicht nur Stammtorhüter und „Rookie des Jahres“, sondern war auch integraler Bestandteil der Ingolstädter Meistermannschaft von 2014. Mit der Vizemeisterschaft im Jahr 2015 sowie der Olympischen Silbermedaille 2018 sind die erfolgreichsten Jahre von Pielmeier fest mit seiner Zeit beim ERC Ingolstadt verbunden.

Im Sommer 2020 vermeldete der ERC Ingolstadt dann aber, dass Pielmeier als einziger Profi im Team  den von der Liga vorgegebenen den 25-prozentigen Gehaltsverzicht nicht mitgehen will und suspendierte den Schlussmann, dessen Vertrag noch bis Ende der Saison 2021/22 lief, daraufhin. Mit der Verständigung auf die Beendigung der Zusammenarbeit ist die Akte Pielmeier beim ERC nun geschlossen, die Abschiedsworte für einen der verdienstvollsten Torhüter der Clubgeschichte bleiben knapp. „Wir wünschen Timo Pielmeier alles Gute auf seinem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg“, sagt Claus Liedy, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.