Anzeige
Mittwoch, 24. März 2021

Zum dritten Mal seit März 2020 Schwerer Schlag für die Rostock Piranhas: Erneut wird die Eishalle an der Schillingallee gesperrt

Müssen erneut um ihre Spielstätte bangen: Torhüter Leon Meder und die Rostock Piranhas.
Foto: IMAGO / VIADATA

UPDATE: Schwerer Schlag für die Rostock Piranhas: Erneut ist die Eishalle an der Schillingallee gesperrt worden und der Club aus der Oberliga Nord steht möglicherweise vor einer Zwangspause. Das staatliche Amt für Umwelt und Natur habe mehreren Medienberichten zufolge „erhebliche Mängel“ an den Rohren festgestellt, durch die das Ammoniak für die Kälteanlage fließt. Ein möglicher Austritt der Chemikalie sei die Folge, ein gefahrloser Spielbetrieb nicht mehr möglich. Deshalb wurde die Schließung des Stadions verfügt. Zum dritten Mal innerhalb eines Jahres ist die Rostocker Eishalle gesperrt worden. Erst Anfang Oktober 2020 und damit in der Saisonvorbereitung auf die laufende Spielzeit durften die Piranhas nicht in ihre Heimstätte. Die Reparatur war eigentlich für Saisonende geplant.

„Ab kommenden Sonntag hätten wir vier Heimspiele in sieben Tagen gehabt, die tragen wir jetzt in Hamburg aus. Die Saison ohne Zuschauer zu spielen tut schon weh. Nun aber noch die Heimspiele in eine andere Stadt zu legen, macht das Ganze für alle Beteiligten nicht einfacher.“, so Rostocks Vizepräsident Christian Trems.

Die gesamte Mannschaft mit Trainer und Betreuerstab wird nach Angaben der Piranhas nach Hamburg umziehen und zwar in die q.beyond Arena (früher Volksbank Arena), die ehemalige Trainingshalle der Hamburg Freezers. Dort kann die Mannschaft trainieren und auch ihre Heimspiele austragen. Für die gesamte Zeit zieht die Mannschaft in ein nahegelegenes Hotel, da ein tägliches Pendeln nicht möglich ist.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 14 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 14 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 2 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 2 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.