Anzeige
Freitag, 26. März 2021

Die NHL in der Nacht zum Freitag Grubauer holt gegen Vegas bereits den 20. Saisonsieg, bitterer Abend für Thomas Greiss – Rangers schießen Flyers erneut ab

Thomas Greiss macht einen Save gegen Yakov Trenin, musste seinen Posten aber nach nicht einmal acht Minuten räumen.
Foto: imago images/ZUMA wire

Nächste desolate Vorstellung der Philadelphia Flyers: Gegen die New York Rangers kassierte das Team von Alain Vigneault eine 3:8-Klatsche. Wie schon beim 0:9 vor einigen Tagen sammelte Mika Zibanejad sechs Punkte. In den letzten beiden Spielen gegen die Flyers kommt der Schwede auf sechs Tore und sechs Vorlagen. Die New York Islanders drehten gegen Boston einen 0:2-Rückstand und siegten in der Verlängerung. Erneut markierte Anthony Beauvillier den Gamewinner. Tim Stützle und die Ottawa Senators erkämpften sich gegen die Toronto Maple Leafs immerhin einen Zähler. Justin Holl erzielte 18 Sekunden vor Ablauf der Overtime das entscheidende 3:2.

Philipp Grubauer feierte bei Colorados 5:1 über die Vegas Golden Knights seinen 20. Saisonsieg. Dabei kassierte der Linksfänger den einzigen Gegentreffer – durch Max Pacioretty – bereits nach 40 Sekunden. Der gebürtige Rosenheimer weist weiterhin absolute Top-Statistiken auf. Die Avs stellten fünf verschiedene Torschützen. Thomas Greiss wurde bei Detroits 1:7 gegen die Nashville Predators hingegen nach drei Gegentoren in nicht einmal acht Minuten ausgewechselt. Rocco Grimalid traf vierfach.

Marcus Johansson meldete sich bei Minnesotas 2:0 gegen die St. Louis Blues zurück: Dem Schweden gelang im dritten Spiel nach mehrwöchiger Zwangspause das Game-Winning-Goal. Der Augsburger Nico Sturm blieb ohne Zähler. Bufallo musste beim 0:4 in Pittsburgh die 16. Niederlage in Folge hinnehmen. Auf Seiten der Penguins gab der Tscheche Radim Zohorna sein NHL-Debüt und erzielte direkt sein erstes Tor. Im fünften direkten Duell seit der Niederlage im Stanley-Cup-Finale 2020 gelang den Dallas Stars endlich der erste Saisonsieg über Tampa Bay. Der Finne Roope Hintz besorgte in der Schlussphase den 4:3-Endstand.

Tim Heß

Die Ergebnisse (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Stunden
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • gestern
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.