Anzeige
Montag, 29. März 2021

Corona-Quarantäne verlängert Hauptrunde für die Crocodiles Hamburg und die Tilburg Trappers beendet – Nord-Oberligisten hoffen auf Rückkehr zu den Playoffs

Aufgrund ihrer angeordneten Corona-Quarantänen ist die Hauptrunde für die Crocodiles Hamburg und die Tilburg Trappers bereits vorzeitig beendet. Beide Clubs hoffen jedoch, in den Playoffs wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können.
Foto: imago images/ Lobeca/ Ralf Homburg

Für zwei Vereine aus der Oberliga Nord ist die Hauptrunde bereits vorzeitig beendet. Wie am Montag bekannt wurde, verlängert sich die Corona-Quarantäne bei den Crocodiles Hamburg sowie den Tilburg Trappers bis einschließlich dem kommenden Wochenende. Damit können die beiden Clubs nicht mehr ins Spielgeschehen – die Hauptrunde endet am Ostermontag – eingreifen.

Sowohl die Hansestädter als auch die Niederländer sind jedoch nach aktuellem Stand zuversichtlich, an den Playoffs teilnehmen zu können. Diese beginnen in der Oberliga Nord am Freitag, dem 9. April. Als bereits festehender Tabellenzweiter ist Tilburg schon fix für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert. Gleiches gilt für die Crocodiles, die im Moment Rang vier innehaben und maximal noch auf Rang sechs abrutschen könnten.

Ersatzlos gestrichen werden mussten damit die vorgesehenen Tilburger Partien gegen Halle (Dienstag), Leipzig (Donnerstag), Herne (Samstag) und die Hannover Indians (Ostermontag). Ebenfalls nicht mehr augetragen werden können die Begegnungen der Crocodiles gegen Halle (Donnerstag), Herford (Samstag) und Diez-Limburg (Ostermontag). Neu angesetzt wurden dafür vom DEB die ursprünglich schon ersatzlos gestrichenen Partien zwischen Halle und den Hannover Scorpions (Donnerstag um 19:00 Uhr), Herne und Herford (Samstag um 17:00 Uhr) sowie Diez-Limburg und den Hannover Indians (Ostermontag um 18:30 Uhr).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.