Anzeige
Montag, 29. März 2021

DEL2 am Montag Nachholspiel vom 21. Spieltag: Kassel feiert nach souveränem 5:1-Erfolg in Landshut vorzeitig die Hauptrunden-Meisterschaft

Wie bereits am Sonntag jubelten auch am Montagabend in Landshut am Ende die Gäste aus Kassel.
Foto: Gerleigner

Nur gut 24 Stunden nach dem 4:3-Overtimesieg am Sonntag waren die Kassel Huskies auch am Montagabend in Landshut erfolgreich. Diesmal setzte sich die Auswahl von Cheftrainer Tim Kehler glatt mit 5:1 bei den Niederbayern durch und feierte damit den Hauptrundentitel 2020/21 in der DEL2. Mit nun 20 (!) Zählern Vorsprung auf Verfolger Bad Tölz (noch sechs Partien ausstehend) ist den Nordhessen der erste Platz (und damit Heimrecht bis in ein mögliches Playoff-Finale) nicht mehr zu nehmen.

Ein früher Treffer von Vinny Saponari und ein spätes Tor von Ryon Moser waren bereits im ersten Drittel die Grundsteine für den Auswärtserfolg. Saponari stellte dann in Minute 25 mit seinem zweiten Treffer des Abends endgültig die Weichen auf Huskies-Sieg. Auch vom zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer durch Marcus Power (42.) ließen sich die Gäste nicht beirren und legten zwei Powerplaytore nach.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Offensivverteidiger Troy Rutkowski bei doppelter Überzahl und Lois Spitzner sorgten für den 5:1-Endstand aus Sicht der Nordhessen. Am Ende stand so der siebte Sieg in Serie für die Nordhessen zu Buche. Der EVL hingegen sieht bei weiterhin zehn Punkten Rückstand auf Ravensburg die letzten Resthoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme dahinschwinden. Kassel – seit dem 15. Spieltag am 22. Dezember 2020 an der Spitze der DEL2 – wird die Tabellenführung wie erwartet bis zum Ende sicher haben. Dann beginnt ab Ende April in den Playoffs das Aufstiegsrennen für die ambitionierten Nordhessen.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 7 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 8 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 8 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 13 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.