Anzeige
Montag, 29. März 2021

DEL2 am Montag Nachholspiel vom 21. Spieltag: Kassel feiert nach souveränem 5:1-Erfolg in Landshut vorzeitig die Hauptrunden-Meisterschaft

Wie bereits am Sonntag jubelten auch am Montagabend in Landshut am Ende die Gäste aus Kassel.
Foto: Gerleigner

Nur gut 24 Stunden nach dem 4:3-Overtimesieg am Sonntag waren die Kassel Huskies auch am Montagabend in Landshut erfolgreich. Diesmal setzte sich die Auswahl von Cheftrainer Tim Kehler glatt mit 5:1 bei den Niederbayern durch und feierte damit den Hauptrundentitel 2020/21 in der DEL2. Mit nun 20 (!) Zählern Vorsprung auf Verfolger Bad Tölz (noch sechs Partien ausstehend) ist den Nordhessen der erste Platz (und damit Heimrecht bis in ein mögliches Playoff-Finale) nicht mehr zu nehmen.

Ein früher Treffer von Vinny Saponari und ein spätes Tor von Ryon Moser waren bereits im ersten Drittel die Grundsteine für den Auswärtserfolg. Saponari stellte dann in Minute 25 mit seinem zweiten Treffer des Abends endgültig die Weichen auf Huskies-Sieg. Auch vom zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer durch Marcus Power (42.) ließen sich die Gäste nicht beirren und legten zwei Powerplaytore nach.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Offensivverteidiger Troy Rutkowski bei doppelter Überzahl und Lois Spitzner sorgten für den 5:1-Endstand aus Sicht der Nordhessen. Am Ende stand so der siebte Sieg in Serie für die Nordhessen zu Buche. Der EVL hingegen sieht bei weiterhin zehn Punkten Rückstand auf Ravensburg die letzten Resthoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme dahinschwinden. Kassel – seit dem 15. Spieltag am 22. Dezember 2020 an der Spitze der DEL2 – wird die Tabellenführung wie erwartet bis zum Ende sicher haben. Dann beginnt ab Ende April in den Playoffs das Aufstiegsrennen für die ambitionierten Nordhessen.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 18 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.