Anzeige
Dienstag, 30. März 2021

Kontinuität hinter der Bande ESV Kaufbeuren aus der DEL2 verlängert mit Trainer Rob Pallin bis zum Ende der Saison 2021/22

Rob Pallin wird auch in der kommenden Saison als Head Coach beim ESV Kaufbeuren hinter der Bande stehn.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Hafner

Rob Pallin wird auch in der Saison 2021/22 als Cheftrainer des ESV Kaufbeuren fungieren. Wie der DEL2-Club am Dienstag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem US-Amerikaner verlängert. Der 54-Jährige ist seit dem vergangenen Sommer Head Coach des ESVK. Zuvor stand Pallin beim HC Innsbruck aus der multinationalen EBEL (inzwischen ICEHL) hinter der Bande.

Pallin sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Wir hatten zwar einen schweren Start in die Saison, haben uns aber seit ein paar Monaten alle gefunden und spielen nun auch wirklich gutes und vor allem erfolgreiches Eishockey. Für mich ist es auch wichtiger am Ende einer Saison die Erfolge zu haben, wie vielleicht zu Beginn. Eine komplette Saison ist oftmals ein längerer Prozess und wir hatten mit der Corona-Pause, den eigenen erkrankten Spielern und einigen, teils langfristigen Ausfällen auf wichtigen Positionen, arg zu kämpfen. Die jungen Spieler haben auch immer einen guten Job gemacht und ich freue mich auch schon, mit dem einen oder anderen in der neuen Saison wieder arbeiten zu können und diese Entwicklungen zu begleiten. Aktuell gelten meine volle Konzentration und Aufmerksamkeit aber noch den restlichen fünf Hauptrundenspielen, in denen wir dann hoffentlich auch noch den Playoff-Einzug perfekt machen können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.