Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. März 2021

PENNY DEL am Dienstag Straubing und Augsburg gewinnen deutlich, Schwenningen gleicht spät aus und siegt in der Overtime, Mannheim souverän

Hartumkämpft wie dieser Zweikampf war das ganze Spiel zwischen Schwenningen und Iserlohn.
Foto: imago images/Eibner

Vier weitere Nord-Süd-Duelle standen an diesem Spieltag in der PENNY DEL auf dem Programm. Im Fernduell um die Playoff-Plätze in beiden Staffeln gewannen Straubing und Augsburg in der regulären Spielzeit und holten so wichtige drei Punkte im Kampf um Platz vier.

Diesen 4. Tabellenplatz verteidigten die Schwenninger Wild Wings nach dem 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters. Dabei drehten die Roosters im Mitteldrittel einen 0:1-Rückstand und gingen mit einer 2:1-Führung ins Schlussdrittel. In diesem sahen sie lange wie der Sieger aus, ehe Tylor Spink 40 Sekunden vor dem Ende noch der Ausgleichstreffer gelang. In der Verlängerung erzielte Tyson Spink das Siegtor für die Wild Wings.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Ein nahezu perfektes Auswärtsspiel zeigten die Straubing Tigers in Bremerhaven. Der Straubinger Angreifer Kael Mouillierat traf im ersten Drittel zunächst in Überzahl und fünf Minuten später in Unterzahl zu einer 2:0-Führung. Antoine Laganiere im Mitteldrittel und Sven Ziegler fünf Minuten vor dem Ende waren die weiteren Torschützen beim 4:0-Sieg. Tigers-Torhüter Sebastian Vogl entschärfte alle Schüsse der Gastgeber und blieb ohne Gegentor.

Genauso wichtig wie der Auswärtssieg der Tigers, waren die drei Punkte von Augsburg, die in Wolfsburg mit 4:1 gewannen. David Stieler traf doppelt für die Panther und sorgte so für gute Laune beim AEV. Wolfsburg war zwar die aktivere Mannschaft, scheiterte aber, bis auf einmal, am starken Markus Keller im Augsburger Tor.

Einen souveränen 3:0-Heimsieg erspielten sich die Adler Mannheim gegen die Düsseldorfer EG. Bereits nach 13 Sekunden brachte Ben Smith die Adler in Führung und führte sein Team damit früh auf die Siegerstraße. Dennis Endras im Mannheimer Tor verlebte einen insgesamt ruhigen Abend gegen oft zu ungefährliche DEG-Angreifer und blieb am Ende ohne Gegentor.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 19 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 20 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 21 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 21 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige