Anzeige
Samstag, 3. April 2021

NHL am Freitag Draisaitl und Kahun punkten bei Edmontons Sieg, Corona-Lage in Vancouver verschlimmert

Dominik Kahun erzielte sein sechstes Saisontor.

Foto: NHL Media

Dominik Kahun und Leon Draisaitl hatten am Freitag großen Anteil am 3:2-Erfolg der Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames. Kahun, der bei den letzten beiden Spielen nicht im Team stand, erzielte sein sechstes Saisontor, Draisaitl gab seine Vorlagen Nummer 36 und 37 in dieser Spielzeit. Das Siegtor gelang Liga-Top-Scorer Connor McDavid in der 48. Minute.

Edmonton ist damit hinter Toronto Zweiter der North Division. Die Maple Leafs gewannen gegen die Winnipeg Jets mit 2:1 nach Penalty-Schießen. Jets und Oilers sind mit 47 Zählern punktgleich in der rein kanadischen Division.

Dagegen hat sich die Corona-Lage bei den Vancouver Canucks verschlimmert. Mittlerweile stehen sieben Spieler auf dem Corona-Protokoll (Alexander Edler, Adam Gaudette, Travis Hamonic, Braden Holtby, Quinn Hughes, Zack MacEwan und Antoine Roussel) und Sportsnet berichtet, dass auch die brasilianische Variante entdeckt worden sei. Ein namentlich nicht genannter Coach und ein Mitglied des Taxi Squads seien ebenfalls betroffen, heißt es. Alle Spiele der Canucks bis einschließlich 6. April wurden verschoben. Am 8. April ist das Spiel gegen Calgary geplant.

Mittlerweile sind in der Liga inklusive der fünf wegen schlechten Wetters verschobenen Partien nun 50 Spiele verlegt worden. Sollten die Canucks länger ausfallen droht ein noch größerer Terminstau. Die Liga hat die Hauptrunde mittlerweile auf den 11. Mai verlängert.

Die Ergebnisse des Freitags:
New Jersey - Washington 1:2 n.V.
Winnipeg - Toronto 1:2 n.P.
Edmonton - Calgary 3:2
Colorado - St. Louis 3:2
Anaheim - Arizona 2:4
Los Angeles - San Jose 0:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 36 Minuten
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 59 Minuten
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 7 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.