Anzeige
Anzeige
Montag, 5. April 2021

Oberliga Nord am Ostermontag Erfurt verpasst mit Heimniederlage gegen Rostock direkten Playoff-Einzug – Herne bezwingt die Scorpions

August von Ungern-Sternberg brachte Rostock beim Gastspiel am Montag in Erfurt mit seinem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße.
Foto: Wannemacher

Coronabedingt konnten in der Oberliga Nord zum Hauptrundenabschluss am Ostermontag lediglich zwei Partien ausgetragen werden. Dabei verpassten es die TecArt Black Dragons Erfurt sich mit einem Heimsieg gegen Rostock noch Rang sechs und damit die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale zu sichern. Die Black Dragons müssen nach der 1:2-Niederlage ebenso wie Rostock in die Pre-Playoffs. Dort wartet am Mittwoch auf die Piranhas der Herforder EV als Gegner. Erfurt trifft auf Hamm. Im zweiten Spiel des Abends gewann der Herner EV gegen die Hannover Scorpions mit 3:1.

In Erfurt dauerte es bis zur Mitte des zweiten Drittels, ehe Rostock durch August von Ungern-Sternberg in Führung ging. Kontingentspieler Matthew Pistilli legte zweieinhalb Minuten später den zweiten Treffer für die Gäste von der Ostsee nach. Reto Schüpping verkürzte zwar wiederum lediglich 44 Sekunden später für Erfurt, doch in der Folgezeit gelang es den Gastgebern nicht mehr Rostocks Goalie Nils Velm zu überwinden.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Für die Tabelle bedeutungslos war die zweite Partie des Montags. Während die Scorpions bereits länger als Hauptrunden-Champion feststehen, war auch der vierte Tabellenplatz des HEV unabhängig des Ergebnisses schon fixiert. Zum Matchwinner zugunsten der Gastgeber avancierte dann Christoph Ziolkowski, der sich sowohl für das 1:0 als auch das 2:1 verantwortlich zeigte.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige