Anzeige
Montag, 5. April 2021

Spiel 2 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Süd Selber Wölfe schlagen in Rosenheim zurück – Overtime-Treffer von Divis bringt Regensburg ersten Matchpuck

Lukas Slavetinsky und seine Selber Wölfe entschieden das zweite Spiel der Halbfinalserie in Rosenheim mit 5:2 für sich.
Foto: Ziegler

Die Eisbären Regensburg haben sich am Ostermontag im zweiten Spiel ihrer Playoff-Halbfinalserie der Oberliga Süd ihren zweiten Sieg gesichert. Nach einem langen, harten Kampf sorgte Richard Divis in der Overtime für den 3:2-Siegtreffer des Hauptrunden-Champions im Gastspiel beim Höchstadter EC. In der Parallelserie feierten die Selber Wölfe in Rosenheim einen 5:2-Erfolg und glichen somit nach Siegen aus.

Wie bereits in Spiel 1 erwischten die Wölfe den besseren Start und gingen früh durch Brad Snetsinger in Führung. In der Folgezeit fand jedoch abermals Rosenheim besser ins Spiel und drehten durch Kyle Gibbons sowie Josef Frank die Partie. Von der erneuten Selber Wende und weietren Toren durch Felix Linden sowie Jan Hammerbauer konnte sich Rosenheim diesmal allerdings nicht erholen. Im Schlussdrittel brachten Nick Miglio und Feodor Boiarchinov den Sieg für die Oberfranken, die damit den Serienausgleich schafften, nach Hause.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Lange eine heiße Kiste war das Gastspiel der Eisbären Regensburg bei den heimstarken Höchstadt Alligators. Während der 60 Minuten gingen die Oberpfälzer durch Constantin Ontl sowie André Bühler zweimal in Führung. Der HEC glich durch Dimitri Litesov sowie Milan Kostourek jeweils aus. In der Verlängerung dauerte es schließlich bis zur 76. Spielminute, ehe Nikola Gajovsky abzog und sein Sturmpartner Richard Divis die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Damit hat die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser am Mittwoch ihren ersten Matchpuck zum Einzug ins Süd-Finale.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 23 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 23 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 23 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.