Anzeige
Dienstag, 6. April 2021

Heftiger Coronaausbruch im Team Auch Marc Michaelis in Vancouver mit Corona infiziert: „Es geht mir wieder gut“

Ebenfalls mit Corona infiziert aber auf dem Wege der Besserung: Marc Michaelis von den Vancouver Canucks.

Foto: imago images/IconSportswire/Devin Manky

Auch Marc Michaelis gehört zu den Spielern, die sich bei den Vancouver Canucks mit dem Corona-Virus infiziert haben. Der Nationalspieler bestätigte dies am späten Montagabend in einer Textnachricht. Bisher war nur bekannt, dass er einer von denjenigen Spielern ist, die auf dem Covid-Protokoll stehen, was nicht zwingend mit einer Infektion verbunden sein muss.

„Es geht mir wieder gut“, schrieb der Rookie, der in dieser Saison bisher sechsmal für die Canucks aufgelaufen ist. „Die ersten Tage waren sehr hart – Kopf und Gliederschmerzen sowie ein heftiger Kater mit enormem Schüttelfrost.“ Michaelis bestätigte auch, dass unter wie von kanadischen Medien berichtet auch die brasilianische Variante des Virus mit dabei sei.

Er müsse in jedem Fall noch eine Woche in Isolation verbringen, schrieb er weiter. Erstmals war bei Adam Gaudette am Dienstag den 30. März ein Test auf das Virus positiv ausgefallen. Seither waren immer mehr Spieler positiv getestet worden. Vier Partien der Canucks wurden bereits abgesagt, Experten halten es für wahrscheinlich, dass das Team frühestens in einer Woche wieder ins Geschehen eingreifen kann. Mittlerweile sind 17 Spieler auf dem Corona-Protokoll. Je länger die Pause dauert, desto mehr Probleme bringt dies für die Endphase der Hauptrunde und den ohnehin bereits engen Spielplan mit sich.

Michaelis ist nach Nico Sturm (Minnesota Wild) der zweite bestätigte deutsche Spieler mit einer Corona-Infektion in Nordamerika. Tobias Rieder stand auf dem Corona-Protokoll als die Buffalo Sabres einen Ausbruch hatten. Leon Gawanke (Manitoba Moose) hatte bereits in Berlin eine Erkrankung durchgemacht.

Michael Bauer

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • gestern
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 2 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 3 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 4 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.