Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

33 Punkte in 31 Partien Top-Scorer Wayne Simpson trägt auch über die laufende Saison hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt

US-Rechtsaußen Wayne Simpson (31) ist in der laufenden Saison der PENNY DEL erneut der mit Abstand erfolgreichste Scorer des ERC Ingolstadt und rangiert mit 33 Torbeteiligungen (16 Treffer, 17 Assists) in 31 Partien ligaweit auf Platz acht.
Foto: imago images/Fotografie73

Nun ist es offiziell: Wayne Simpson wird auch über die laufende Saison der PENNY DEL hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt tragen. Dies bestätigte der derzeitige Tabellendritte der Südstaffel am Mittwochnachmittag. Der Rechtsaußen aus den USA, der im Sommer 2019 aus der American Hockey League nach Ingolstadt gewechselt war, avancierte in seiner ersten Spielzeit in Europa mit 56 Punkten (20 Tore, 36 Assists) auf Anhieb zum erfolgreichsten Scorer der gesamten Liga. In der aktuellen Saison ist Simpson nun mit 33 Punkten (16 Treffer, 17 Vorlagen) in 31 Begegnungen erneut der mit Abstand beste Scorer des Teams von Head Coach Doug Shedden und rangiert damit ligaweit auf Platz acht.

„Wayne fasziniert mich immer wieder, wenn ich ihn spielen sehe. Seine Ruhe an der Scheibe, die Übersicht, mit der er agiert, sein Antritt und welche Geschwindigkeit er auf das Eis bringt sind absolutes Top-Niveau. Egal gegen welchen Gegner: Er ist immer einer unserer Top-Spieler. Seine hervorragende Saison 2019/20 hat er in dieser Spielzeit bestätigen können“, ist Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell voll des Lobes für den 31-jährigen Rechtsschützen.

 

 

Simpson selbst sagt zu seinem Verbleib in Oberbayern: „Wir spielen als Team gutes Eishockey und haben einen tollen Zusammenhalt in der Kabine. Ich denke, dass wir auch in Zukunft erfolgreich spielen können. Der Club ist sehr familiär, und Ingolstadt ist eine schöne Stadt. Meiner Frau und mir gefällt es hier sehr gut.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 17 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 17 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 17 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.