Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

Vorsorgliche Quarantäne beim ECN Weiterer Covid-Verdachtsfall im DEL2-Endspurt: Spiele am Mittwochabend fallen aus

Der EC Bad Nauheim traf am Montag noch auf Freiburg – dieses Duell wird am Mittwoch nicht stattfinden.
Foto: Chuc

Coronabedingt muss die Partie zwischen dem EC Bad Nauheim und dem EHC Freiburg am Mittwoch, 07. April 2021 aufgrund eines Covid-Verdachtsfalls im Schnelltestverfahren im Team des EC Bad Nauheim gemäß DEL2-Richtlinien abgesagt werden. Die komplette Mannschaft geht vorsorglich in häusliche Quarantäne und absolviert PCR-Tests. Ein neuer Spieltermin wird nach Vorliegen der Ergebnisse der PCR-Tests und den Entscheidungen der Gesundheitsbehörden geprüft und kurzfristig bekannt gegeben.

Bad Nauheim steht mit 60 Punkten aus 49 Spielen auf Platz 11, besitzt aber noch eine Minimalchance auf die Playoffs. Zuletzt wurde in der DEL2 mit den Heilbronner Falken bereits ein weiteres Team im Kampf um die Top Acht von einem Verdachtsfall gebremst.

„Vorsorglich zum Schutze des Spielbetriebes und der beiden Mannschaften“ wurde im Einvernehmen beider Clubs auch das Match zwischen Crimmitschau und Frankfurt verlegt. Frankfurt spielte am Samstag, den 3. April, noch gegen Bad Nauheim. Nach Rücksprache mit den Mannschaften wird die Partie auf Dienstag, 13. April mit einem Spielbeginn um 20:00 Uhr verlegt. Dies gab die DEL2 am Mittwochmittag bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • gestern
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 4 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.