Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. April 2021

Die NHL am Donnerstag Edmonton setzt sich auch im neunten und letzten Duell mit den Ottawa Senators durch – Nächster Sieg für Swayman, Nashville dominiert

Zu selten forderten die Detroit Red Wings die Nashville Predators und Torhüter Juuse Saros.
Foto: imago images/Icon SMI/Steven King

Goalie Jeremy Swayman gewann am Donnerstag auch sein zweites NHL-Spiel mit den Boston Bruins. Der 22-Jährige machte beim 4:2 in Washington 31 Saves. Nach 0:3-Rückstand brachten Alex Ovechkin und T.J. Oshie die Capitals mit zwei Powerplay-Toren binnen 19 Sekunden nochmal ran, für einen Punktgewinn reichte es aber nicht. Verteidiger Adam Fox von den New York Rangers baute bei der 2:5-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins seine persönliche Scoringserie auf zwölf Spiele aus. Das schafften in der Franchise-Historie zuvor nur Brian Leetch (17, 2x 14), Reijo Ruotsalainen (14) und Brad Park (12).

Die Nashville Predators befinden sich weiterhin in Top-Form. Die Detroit Red Wings wurden ohne Thomas Greiss in der eigenen Halle mit 7:1 abgefertigt. Der Schwede Viktor Arvidsson erzielte einen Hattrick, für den schönsten Treffer war aber Yakov Trenin verantwortlich (siehe Video). Die New Jersey Devils besiegten die Buffalo Sabres und Tobias Rieder mit 6:3. Pavel Zacha traf doppelt. Bei den Sabres erreichte der ehemalige Nummer-eins-Draftpick Rasmus Dahlin die Marke von 100 Punkten. Columbus verzichtete bei der 4:6-Pleite gegen Tampa Bay auf Defender David Savard. Die Blue Jackets werden den 30-Jährigen wohl vor der Trade Deadline abgeben. Lightning-Stürmer Yanni Gourde gab vier Vorlagen.

 

Leon Draisaitl blieb in der Nacht zum Freitag ohne Scorer-Punkt, dennoch setzten sich die Edmonton Oilers auch im neunten und letzten Duell mit den Ottawa Senators durch - diesmal mit 3:1. Das Team von Dave Tippett hat 22 der letzten 32 Spiele gewonnen. Bei den Senators erhielt Tim Stüzle 18:23 Minuten Eiszeit. Die New York Islanders feierten beim Debüt von Traivs Zajac und Kyle Palmieri einen knappen 3:2-Erfolg über die Philadelphia Flyers. Die Gäste aus Pennyslvania gaben nach einem frühen 0:2-Rückstand immerhin nicht auf und erzwangen ein Shootout. Brock Nelson war in der fünften Runde erfolgreich.
 
Alex Nedeljkovic blieb bei Carolinas 3:0 gegen Florida ohne Gegentor und machte 24 Saves. Montreal unterlag im Bell Centre den Winnipeg Jets mit 2:4. Der Finne Roope Hintz führte Dallas mit vier Punkten (ein Tor, drei Assists) zu einem 5:1 in Chicago.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige