Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. April 2021

Abschied aus persönlichen Gründen Angreifer Cory Quirk verlässt die Fischtown Pinguins Bremerhaven und kehrt in seine Heimat zurück

Kurz vor dem Beginn der Playoffs hat sich Angreifer Cory Quirk aus Bremerhaven verabschiedet.
Foto: imago images/Pressefoto/Eibner

Überraschender Abgang bei den Fischtown Pinguins: Wie der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, verlässt Angreifer Cory Quirk die Pinguins mit sofortiger Wirkung. Zu den Gründen wurde der 34-jährige US-Amerikaner in der Bremerhavener Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Es tut mir unendlich leid, dass ich meine sportliche Familie jetzt so kurz vor den Playoffs verlassen muss, aber die Umstände in meinem privaten Bereich lassen keine andere Entscheidung zu.“ Daher wird Quirk auch bereits am Mittwoch in sein Heimatland zurückkehren.

Der Mittelstürmer war seit 2016 für die Pinguins aktiv und bestritt seither 251 Erstligaspiele, in denen er 43 Treffer erzielte und 73 Assists sammelte. In der laufenden Spielzeit kam Quirk bei 29 Einsätzen allerdings lediglich zu einem Torerfolg und acht Vorlagen.

Bremerhavens Teammanager Alfred Prey erklärte zum plötzlichen Abschied von Quirk: „Cory gehörte in den letzten Jahren immer zu den Säulen, die das Gesamtgebilde getragen haben und mitverantwortlich für die jüngsten Erfolge waren. Sein Abgang, gerade zum jetzigen Zeitpunkt wiegt schwer, aber er muss von uns akzeptiert werden.“ Auf die Gründe wollte Prey in der Pressemitteilung nicht weiter eingehen, zeigte aber Verständnis für Quirks Entscheidung: „Es handelt sich um eine rein private Angelegenheit des Spielers, die wir nicht weiter zu kommentieren haben. An allen in solchen Fällen üblichen Spekulationen werden wir uns nicht beteiligen, weil diese unbegründet sind. Es gibt Dinge im Leben, die schwerer wiegen als der temporäre sportliche Erfolg!“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige