Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Zugang aus Landshut Namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position: Süd-Oberligist Blue Devils Weiden holt Jaroslav Hübl

Routinierter Goalie: Der mittlerweile 38-jährige Jaroslav Hübl, hier noch im Trikot des EV Landshut, steht in der kommenden Saison für den Süd-Oberligisten Blue Devils zwischen den Pfosten.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Die Blue Devils Weiden haben eine namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position vermeldet: Wie der Süd-Oberligist am Mittwochmittag mitteilte, wechselt Jaroslav Hübl nach Weiden. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass trug zuletzt seit 2019 das Trikot des EV Landshut, bestritt für den DEL2-Club in der aktuellen Saison 2020/21 nach zuvor 40 Einsätzen allerdings nur noch 19 Liga-Partien mit einer schwachen Fangquote von 85,4 Prozent. Vor seinen beiden Spielzeiten in Landshut stand Hübl, der im Jahr 2014 mit dem HC Bozen Champion der multinationalen EBEL wurde, in Deutschland bereits von 2017 bis 2019 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL unter Vertrag.

„Er ist ein großer Torwart und mit seinen 38 Jahren topfit. Wir haben mit Jaro Hübl einen Top-Torwart mit enormer internationaler Erfahrung bekommen. Er wird unserer Mannschaft helfen, das nächste Level zu erreichen“, zeigt sich Weidens Sportlicher Leiter Ken Latta überzeugt.

 

 

Linksfänger Hübl selbst, der bei den Blue Devils die Trikotnummer 24 tragen wird, sagt zu seinem Transfer: „Ich will ein Schlüsselspieler sein und eine Führungsposition auf dem Eis übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass sich Weiden zu einem Top-Team der Liga entwickelt. Weiden ist außerdem nicht weit von meiner Heimat entfernt, was natürlich auch ein wichtiger Faktor bei meiner Entscheidung war.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.