Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Start in die heiße Phase: U18-Nationalteam bereitet sich in Füssen auf Abflug zur Weltmeisterschaft vor

Die U18-Nationalmannschaft trainiert aktuell in Füssen und bereitet sich dort auf die Weltmeisterschaft im US-Bundesstaat Texas vor.

Foto: imago images

Die U18-Männer-Nationalmannschaft nimmt die Tage vor der Abreise zur U18-WM in die USA mit einem großen Aufgebot in Angriff. U18-Bundestrainer Steffen Ziesche hat vier Torhüter, elf Verteidiger und 19 Stürmer für die abschließende Vorbereitungsphase in Deutschland nominiert. Dies gab der Verband am Mittwoch bekannt. Die Auswahl des DEB trainiert ab sofort in Füssen, bevor am Montag (19. April) der Abflug in die Vereinigten Staaten zur IIHF-U18-WM (26. April bis 6. Mai) erfolgt.
 
Alle Spieler, die für das Vorbereitungscamp nominiert wurden, reisten nach DEB-Angaben mit einem negativen Coronatest an, werden in der Folge weiterhin täglich getestet und halten sich an strenge Hygienevorgaben. In den US-Bundesstaat Texas mit den WM-Spielorten Frisco und Plano wird DEB-Coach Ziesche dann einen Kader von 22 Spielern und drei Torhütern mitnehmen. Die Mannschaft wird sich zunächst mit internen Trainingsspielen bestmöglich auf die U18-WM einstimmen, hofft aber nach wie vor auf ein Testspiel vor Ort und damit eine Standortbestimmung vor dem Turnierbeginn gegen Tschechien am 26. April.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige