Anzeige
Donnerstag, 15. April 2021

PENNY DEL am Donnerstag 3:2 in Ingolstadt: O'Connors fantastischer Sololauf beschert Iserlohn wichtige Punkte

Das Siegtor für Iserlohn: Ryan O'Connor bezwingt Ingolstadts Goalie Michael Garteig.
Foto: imago images/Johannes Traub

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstag drei ganz wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket in der PENNY DEL eingefahren. In einem Nachholspiel setzten sich die Sauerländer beim ERC Ingolstadt mit 3:2 durch und verdrängten die Düsseldorfer EG durch den dritten Erfolg nacheinander wieder vom vierten Platz in der Gruppe Nord. Durch die dritte Niederlage in Serie fehlt die Panther hingegen weiterhin ein Punkt, um Platz drei im Süden endgültig zu sichern.

Matchwinner für die Roosters war in einer spannenden Partie neben Torhüter Andreas Jenike (39 Paraden) vor allem Ryan O'Connor. Einen fantastischen Sololauf aus dem eigenen Drittel, bei dem der Verteidiger alle Ingolstädter Spieler narrte, schloss der Kanadier in der 51. Minute mit einem Schuss in den Winkel zum 3:2-Siegtreffer ab. Zuvor hatte Iserlohn binnen nicht einmal vier Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben. Nach Brent Raedekes 0:2 in der 44. Minute glichen Morgan Ellis und Frederik Storm bis zur 47. Minute aus.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 9 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.