Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. April 2021

Spieler des Jahres in der Oberliga Süd Selbs Nick Miglio Nachfolger von Brad Snetsinger – Nemirovsky, Di Berardo, Svedlund und Hlozek sichern sich Sonderkategorien

Nick Miglio von den Selber Wölfen ist "Spieler des Jahres" der Oberliga Süd.
Foto: Wiedel

Nick Miglio von den Selber Wölfen ist „Spieler des Jahres“ der Oberliga Süd. Der 29-jährige US-Amerikaner setzte sich in der Abstimmung, bei der alle Trainer der 13 Süd-Oberligisten sowie die externen Mitarbeiter von Eishockey NEWS an den jeweiligen Standorten stimmberechtigt waren, mit deutlichem Vorsprung vor Regensburgs Nikola Gajovsky durch. Rang drei ging an Edgars Homjakovs von den Blue Devils Weiden.

Die Top-Zehn im Überblick (1 Einträge)

 

„Das ist eine große Ehre für mich. Es freut mich unglaublich“, kommentierte Miglio die Auszeichnung, zog aber sofort auch seine Teamkollegen in seinen Dank mit ein: „Für mich ist das definitiv kein Einzelaward. Bei uns stimmt einfach die Chemie. Ich bin jeden Tag glücklich, wenn ich mit den anderen Jungs in die Kabine oder aufs Eis darf.“ Miglio tritt damit die Nachfolge seines aktuellen Teamkollegen und letztjährigen Memmingers Brad Snetsinger an, der sich die Auszeichnung zum Ende der Saison 2019/20 gesichert hatte.

Neben dem „Spieler des Jahres“ wurden auch wieder vier weitere Sonderkategorien gewählt: Den Titel als „bester Torhüter“ sicherte sich der scheidende Lindauer Goalie Lucas Di Berardo mit knappem Vorsprung vor Regensburgs Peter Holmgren. Ebenfalls sehr knapp war die Wahl zum „Trainer des Jahres“. In dieser Kategorie konnte sich Höchstadts Mikhail Nemirovsky knapp vor Regensburgs Max Kaltenhauser behaupten. Als „bester Verteidiger“ verwies Memmingens Linus Svedlund den Vorjahressieger in dieser Kategorie, Rosenheims Maximilian Vollmayer, auf Rang zwei. „Rookie des Jahres“ wurde mit deutlichem Vorsprung vor Landsbergs Marvin Feigl der Peitinger Angreifer Martin Hlozek.

Die Gewinner der Sonderkategorien (4 Einträge)

 

Ein ausführliches Interview mit dem „Spieler des Jahres“ Nick Miglio sowie Texte zu den Gewinnern der Sonderkategorien finden Sie in unserer nächsten Printausgabe, die ab kommendem Dienstag (20. April) am Kiosk erhältlich ist oder bereits ab Montag in unserem Onlineshop bestellt werden kann.

Die Veröffentlichung vom „Spieler des Jahres“ der Oberliga Nord erfolgt aufgrund des späteren Hauptrundenendes mit zweiwöchiger Verzögerung.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige