Anstatt dem blau-weißen Trikot des SC Riessersee trägt Eeetu-Ville Arkiomaa in der Saison 2021/22 das rot-weiße Trikot des EC Peiting.
Foto: Rabuser
Nach seinem Abschied vom SC Riessersee bleibt Eetu-Ville Arkiomaa in der Oberliga Süd und steht in der kommenden Saison für den EC Peiting auf dem Eis. Dies gab sein neuer Club am Freitag bekannt. Peiting hatte bereits im Laufe der Woche vermeldet, mit Blick auf die Spielzeit 2021/22 beide in der Oberliga erlaubten Kontingentstellen an Angreifer zu vergeben, weshalb auch der tschechische Verteidiger Martin Mazanec keinen neuen Vertrag erhielt.
Arkiomaa verbrachte zuletzt zwei Spielzeiten im Trikot des SC Riessersee. In 78 Partien glückten dem Finnen dabei 45 Treffer sowie 78 Assists. Dennoch musste der 27-jährige Angreifer die Werdenfelser zum Ende Saison verlassen. Vor seinem Engagement beim zehnmaligen deutschen Meister spielte Arkiomaa, dessen Vater Tero in den 1990er Jahren für Augsburg in der DEL aktiv war, unter anderem für den EHC Lustenau in der Alps Hockey League, den dänischen Erstligisten Esbjerg Energy sowie mehrere Vereine in seinem Heimatland.