Anzeige
Freitag, 16. April 2021

Spiel 1 des Playoff-Finales der Oberliga Süd Nick Miglio sorgt im Penalty-Schießen für 3:2-Auswärtserfolg der Selber Wölfe bei den Eisbären Regensburg

Steven Deeg trifft zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Selber Wölfe.
Foto: Nickl

Die Selber Wölfe haben das erste Spiel der Playoff-Finalserie in der Oberliga Süd am Freitagabend bei den Eisbären Regensburg gewonnen. Für den Siegtreffer zum 3:2 im Penalty-Schießen sorgte der frisch gewählte „Spieler des Jahres“ Nick Miglio. Spiel zwei steigt dann am Sonntag um 17:00 Uhr in Selb. Für den Gewinn der Süd-Meisterschaft und das Erreichen des Aufstiegsfinals gegen den Nord-Champion sind drei Erfolge nötig.

Die Gäste erwischten in der Regensburger Donau-Arena den besseren Start, verpassten jedoch eine Führung. Auch bedingt durch zwei Überzahlspiele fanden ab der Mitte des ersten Spielabschnitts auch die Eisbären besser in die Partie. Ein erster Torerfolg wollte aber auch den Oberpfälzern nicht gelingen. Dagegen nutzte Selbs Lanny Gare ein erstes Powerplay der Wölfe kurz vor Drittelende zur Gästeführung.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

 

Zu Beginn des Mittelabschnitts erhöhten dann aber die Gastgeber merklich die Schlagzahl. Die Folge war der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich durch Regensburgs Kapitän Peter Flache. Auch in der Folge blieben die Eisbären spielbestimmend, schafften es allerdings bis zum Ende des zweiten Drittels nicht, einen weiteren Treffer nach zu legen. Die Wölfe zeigten sich nur sporadisch durch Konter gefährlich, sodass es letztlich mit dem 1:1 in die zweite Pause ging.

Zu Beginn des Schlussabschnitts war zunächst keine der beiden Mannschaften vor dem Tor richtig zwingend. Praktisch aus dem Nichts fiel entsprechend das 2:1 für die Wölfe durch Steven Deeg. Kurz darauf musste Regensburgs Jakob Weber aufgrund einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig vom Eis. Die daraus resultierende fünfminütige Überzahl ließen Selb jedoch ungenutzt. Dadurch noch einmal gestärkt, glichen die Eisbären kurz darauf durch Constantin Ontl erneut aus. Damit ging es mit einem Spielstand von 2:2 nach 60 Minuten in die Verlängerung.

Dort wollte auch in den gesamten 20 Minuten kein weiterer Treffer fallen. Somit musste das Penalty-Schießen über den Sieger des ersten Duells entscheiden. Auf Regensburger Seite scheiterten Lukas Heger, Constantin Ontl sowie Nikola Gajovsky allesamt an Selbs Goalie Michel Weidekamp. Nachdem auf Selber Seite zunächst Steven Deeg ebenfalls an Regensburgs Torhüter Peter Holmgren scheiterte, sorgte Nick Miglio für den Wölfe-Sieg.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 16 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 19 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.