Anzeige
Samstag, 17. April 2021

Trainerwechsel in der Oberliga Nord Jeff Job wird nach seinem Abschied aus Herford Hoja-Nachfolger bei den Hammer Eisbären – Goalie May hört auf

Nach fünf Jahren in Herford wird Jeff Job in der kommenden Saison beim Ligakonkurrenten aus Hamm als Head Coach hinter der Bande stehen.
Foto: Feyerabend

Jeff Job wechselt innerhalb der Oberliga Nord und wird neuer Trainer der Hammer Eisbären. Dies gab sein neuer Verein am Freitag bekannt. Zuletzt führte der 57-jährige Kanadier fünf Spielzeiten lang Regie hinter der Bande beim Ligakonkurrenten aus Herford. Bei den Eisbären beerbt Job Ralf Hoja.

Vor seinem Engagement in Herford arbeite Job, der auch als Spieler in Deutschland aktiv war, schon als Trainer in Italien und Österreich. Beim Schlusslicht im Endklassement der Spielzeit 2020/21 aus Hamm wird es mit Blick auf die neue Saison nicht nur bei der Trainerposition größere Veränderungen geben. Auch dem Kader steht ein Umbruch bevor. So verkündete nach dem langjährigen Hammer Tim Pietzko mit Torhüter Sebastian May ein weiterer Schlüsselspieler der vergangenen Jahre sein Karriereende.

Wer indes sein Nachfolger bei den Ice Dragons wird, ist noch nicht offiziell bestätigt. In den vergangenen Tagen hielt sich jedoch hartnäckig der Name Michael Bielefeld. Der 50-Jährige, der zu Beginn der 1990er Jahre schon als Spieler für Herford auf dem Eis stand, wirkte zuletzt als Co-Trainer beim EV Füssen. Der Süd-Oberligist vermeldete bereits in der vergangenen Woche, dass Bielefeld nicht verlängert habe, da er „eine neue Herausforderung in der Oberliga Nord annehmen werde“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 47 Minuten
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.