Anzeige
Samstag, 17. April 2021

Trainerwechsel in der Oberliga Nord Jeff Job wird nach seinem Abschied aus Herford Hoja-Nachfolger bei den Hammer Eisbären – Goalie May hört auf

Nach fünf Jahren in Herford wird Jeff Job in der kommenden Saison beim Ligakonkurrenten aus Hamm als Head Coach hinter der Bande stehen.
Foto: Feyerabend

Jeff Job wechselt innerhalb der Oberliga Nord und wird neuer Trainer der Hammer Eisbären. Dies gab sein neuer Verein am Freitag bekannt. Zuletzt führte der 57-jährige Kanadier fünf Spielzeiten lang Regie hinter der Bande beim Ligakonkurrenten aus Herford. Bei den Eisbären beerbt Job Ralf Hoja.

Vor seinem Engagement in Herford arbeite Job, der auch als Spieler in Deutschland aktiv war, schon als Trainer in Italien und Österreich. Beim Schlusslicht im Endklassement der Spielzeit 2020/21 aus Hamm wird es mit Blick auf die neue Saison nicht nur bei der Trainerposition größere Veränderungen geben. Auch dem Kader steht ein Umbruch bevor. So verkündete nach dem langjährigen Hammer Tim Pietzko mit Torhüter Sebastian May ein weiterer Schlüsselspieler der vergangenen Jahre sein Karriereende.

Wer indes sein Nachfolger bei den Ice Dragons wird, ist noch nicht offiziell bestätigt. In den vergangenen Tagen hielt sich jedoch hartnäckig der Name Michael Bielefeld. Der 50-Jährige, der zu Beginn der 1990er Jahre schon als Spieler für Herford auf dem Eis stand, wirkte zuletzt als Co-Trainer beim EV Füssen. Der Süd-Oberligist vermeldete bereits in der vergangenen Woche, dass Bielefeld nicht verlängert habe, da er „eine neue Herausforderung in der Oberliga Nord annehmen werde“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.