Anzeige
Sonntag, 18. April 2021

Spiel 2 Playoff-Finale in der Oberliga Süd Fünf von sechs Treffern fallen in Überzahl: Selber Wölfe gewinnen erneut gegen die Eisbären Regensburg

Nick Miglio (rechts) und seine Selber Wölfe haben auch das zweite Spiel der Playoff-Finalserie in der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg für sich entschieden.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe haben auch das zweite Spiel der Playoff-Finalserie in der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg für sich entschieden. Die Oberfranken setzten sich in ihrem ersten Heimspiel am Sonntag mit 4:2 durch. Damit kann Selb bereits am Dienstag (Spielbeginn in Regensburg ist um 20:00 Uhr; live bei Sprade.TV) mit einem weiteren Sieg die Serie beenden und die Süd-Meisterschaft feiern.

In Selb waren zunächst die Gäste die tonangebende Mannschaft. Etwa ab der Mitte des ersten Drittels kippte dann jedoch aufgrund mehrerer Überzahlmöglichkeiten die Partie zugunsten der Wölfe, die schon die erste Partie am Freitag mit 3:2 nach Penalty-Schießen gewonnen hatten. Mit drei Powerplay-Treffern durch Lukas Miculka (2) sowie Lanny Gare sorgte die Mannschaft von Trainer Herbert Hohenberger bis zum Ende des ersten Spielabschnitts für einen vermeintlich komfortablen 3:0-Führung. Das dritte Tor fiel dabei unmittelbar vor der Drittelsirene.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

Im Mittelabschnitt zeigten sich die Gäste dann wieder disziplinierter und dominierten das Spiel. Dagegen musste nun Selb zwei Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen. Zunächst verkürzte Regensburgs Kapitän Peter Flache auf 1:3 und nur wenige Minuten später Nico Kroschinski gar auf 2:3 aus Sicht des Hauptrunden-Champions. Das Schlussdrittel war dann lange von einem gegenseitigen Belauern geprägt. Nachdem Regensburg kurz zuvor eine weitere Powerplay-Gelegenheit nicht nutzen konnte, vollendete Selbs Feodor Boiarchinov vier Minuten vor dem Ende einen Konter der Wölfe zum 4:2-Endstand.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 36 Minuten
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 7 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.