Anzeige
Sonntag, 18. April 2021

Spiel 2 Playoff-Halbfinale in der Oberliga Nord Hernes Björn Linda sorgt mit Shutout gegen Tilburg für Finaleinzug – Crocodiles erzwingen nach Heimerfolg gegen Scorpions drittes Spiel

Kein Vorbeikommen gab es für die Tilburg Trappers um Mickey Bastings an Hernes Goalie Björn Linda. Dank eines 3:0-Heimerfolges zog der in schwarzen Playoff-Trikots spielende Herner EV ins Finale ein.

Foto: Unverferth

Auf den Tag genau zwei Jahre nach dem bislang letzten Playoff-Heimspiel am Gysenberg empfing der Herner EV am Sonntagabend – wie seinerzeit – die Tilburg Trappers, diesmal zum zweiten Playoff-Halbfinalspiel. Bedeutete damals das 3:5 das Saisonende für die Rot-Grünen, so setze sich dieses Mal das Team von Danny Albrecht mit 3:0 durch und zog somit nach dem zweiten Erfolg gegen die Niederländer in der Best-of-three-Serie ins Finale ein. Und wie bereits beim ersten Erfolg am Freitagabend erwies sich Björn Linda im HEV-Gehäuse als der entscheidende Faktor. Während der 31-Jährige beim Shutout alle 39 Schüsse der Trappers abwehrte, sorgten Valentin Pfeifer, Patrick Asselin sowie Denis Fominych für den 3:0-Erfolg der Herner.

Auf wen das Team von Kapitän Michel Ackers im Finale treffen wird, steht erst am kommenden Dienstag nach dem entscheidenden Spiel zwischen den Hannover Scorpions und den Crocodiles Hamburg fest.

Spiel-Stenogramme (2 Einträge)

 

Denn im zweiten Spiel des Abends konnten die gastgebenden Hanseaten dank eines knappen 3:2-Erfolges die Serie ausgleichen und somit den ultimativen Showdown in Mellendorf erzwingen. In der Hansestadt konnte der Hauptrunden-Meister durch Mario Valery-Trabucco zwar in Führung gehen (7.), doch die Gastgeber konnten die Partie noch im ersten Drittel auf einen 2:1-Vorsprung drehen. Den Ausgleich der Niedersachsen durch Christoph Koziol (30.) beantworteten die Krokodile postwendend, Viktor Östling sorgte zwei Minuten später mit dem 3:2 für den schlussendlichen Siegtreffer zu Gunsten der Hausherren.

Mario Schoppa


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.