Anzeige
Dienstag, 20. April 2021

Ab der Saison 2021/22 Ex-Nationalspieler und -NHL-Profi Christoph Schubert wird Co-Trainer der Heilbronner Falken aus der DEL2

Christoph Schubert (39), hier im Einsatz als TV-Experte für MagentaSport, wird in der kommenden DEL2-Saison 2021/22 als Co-Trainer für die Heilbronner Falken tätig sein.
Foto: City-Press

Zwei Tage vor dem Beginn der Playoff-Viertelfinalserie gegen Hauptrundenchampion Kassel Huskies haben die Heilbronner Falken bereits einen namhaften Neuzugang für ihr Trainerteam der kommenden Saison 2021/22 präsentiert: Wie der DEL2-Club am Dienstag mitteilte, wird Christoph Schubert den künftigen Head Coach der Falken – aktuell betreut Bill Stewart das Team – als Co-Trainer unterstützen. Ex-Nationalverteidiger Schubert, der für die München Barons sowie die Hamburg Freezers 377 DEL-Partien (144 Scorer-Punkte) bestritt und für die Ottawa Senators sowie die Atlanta Thrashers insgesamt 346 Mal (74 Torbeteiligungen) in der National Hockey League auf dem Eis stand, hatte seine aktive Laufbahn im Sommer 2019 aufgrund einer schwerwiegenden Schulterverletzung nach anderthalb Spielzeiten im Trikot des Nord-Oberligisten Crocodiles Hamburg beenden müssen.

„Ich freue mich wirklich unheimlich auf die Aufgabe, die mich bei den Heilbronner Falken erwarten wird und bin sehr dankbar, dass mir die Falken das Vertrauen schenken, um meine Erfahrungen zukünftig an das Team weitergeben zu dürfen“, kommentiert der mittlerweile 39-Jährige seinen neuen Job. „Natürlich ist es schön, dass ich als Spieler all die tollen Erfahrungen sammeln konnte. Nun beginnt für mich aber eine neue Zeitrechnung hinter der Bande.“

 

„Seine nationalen und internationalen Erfahrungen werden die Falken sicherlich einen weiteren Schritt in Richtung Stabilität und Professionalität bringen. Er ist eine absolute Vorbildperson auf und abseits vom Eis“, zeigt sich Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp derweil von Schubert überzeugt. Der Hauptrundenachte der laufenden DEL2-Saison kündigte am Dienstag an, auch die Cheftrainer-Suche innerhalb der kommenden zwei Wochen abschließen zu wollen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.