Anzeige
Dienstag, 20. April 2021

Spiel 3 des Playoff-Halbfinales der Oberliga Nord Scorpions stehen nach Heimsieg gegen Hamburg im Finale gegen Herne – Christoph Kabitzky erneut mit Hattrick

Wie schon im ersten Halbfinalduell der Hannover Scorpions gegen die Crocodiles Hamburg schickte auch im entscheidenden Aufeinandertreffen Scorpions-Angreifer Christoph Kabitzky (rechts) mit einem Hattrick die Hamburger zu Boden und in die Sommerpause.
Foto: Beck

Die Hannover Scorpions stehen im Playoff-Finale der Oberliga Nord. Die Niedersachsen setzten sich am Dienstagabend im entscheidenden Spiel der im Best-of-three-Modus ausgetragenen Halbfinalserie gegen die Crocodiles Hamburg durch und treffen somit ab Freitag auf den Herner EV, der sich bereits am Sonntag das Finalticket sichern konnte.

Beim dritten Duell beider Mannschaften in den vergangenen fünf Tagen erwischte der gastgebende Nord-Meister einen perfekten Start und konnte durch Verteidiger Jan Niklas Pietsch früh (3.) in Führung gehen. Nach dem Ausgleich der Hanseaten durch Thomas Zuravlev (17.) sorgte Christoph Kabitzky kurz vor Drittelende für die erneute Führung der Scorpions – der Angreifer traf drei Sekunden vor der ersten Pausensirene zum 2:1 für die Gastgeber. Im mittleren Spielabschnitt dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Mellendorfer, binnen sieben Minuten erhöhte das Team von Tobias Stolikowski dank dreier Treffer auf 5:1.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

 

Im Schlussdrittel machte Kabitzky mit seinem dritten Treffer des Abends zum 6:1 für die Hausherren seinen Hattrick komplett – ein Kunststück, welches dem Angreifer auch schon im ersten Halbfinalduell gegen die Crocodiles am vergangenen Freitag glückte. Am kommenden Freitag beginnt nun das Playoff-Finale der Oberliga Nord mit einem Heimspiel des Hauptrundenersten Hannover Scorpions gegen die Gäste vom Herner EV. Bei den vier Duellen in der Hauptrunde konnten beide Mannschaften jeweils zwei Siege einfahren.

Mario Schoppa


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.