Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. April 2021

Spiel 2 Playoff-Finale in der Oberliga Nord Hernes Patrick Asselin sorgt in der 79. Minute für Serienausgleich gegen Scorpions – Entscheidung fällt nun am Dienstag

Hernes Angreifer Patrick Asselin (rechts) sorgte in der Verlängerung für den 3:2-Siegtreffer des HEV gegen die Hannover Scorpions und somit den Serienausgleich.

Foto: Unverferth

Wie bereits das erste Finalspiel am Freitagabend war auch das zweite Aufeinandertreffen beider Kontrahenten eine bis zum Schluss hochspannende Angelegenheit. Am heimischen Gysenberg konnte Nico Kolb den gastgebenden HEV nach einer Viertelstunde in Front schießen, neun Sekunden vor dem ersten Pausentee setzte Scorpions-Angreifer Christoph Kabitzky mit seinem bereits elften (!) Playoff-Treffer die Partie wieder auf null. Im mittleren Spielabschnitt sorgte Hernes Patrick Asselin für die erneute Führung der Gastgeber (25.), die bis sechs Minuten vor Abpfiff Bestand hatte. Julian Airich glich in der 54. Minute für den Hauptrundenersten zum 2:2 aus, die letzten Chance für eine Entscheidung in der regulären Spielzeit hatte Hernes Asselin fünf Sekunden vor dem Ende der 60 Minuten. Somit musste die Entscheidung – wie bereits am Freitag – in der Verlängerung herbeigeführt werden.

Spiel-Stenogramm (1 Einträge)

 

In dieser hatten die Herner unmittelbar nach Anpfiff die Möglichkeit, in Überzahl den Siegtreffer zu erzielen, Scorpions-Defender Robert Peleikis saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank. Auch das zweite sich der Mannschaft von Danny Albrecht bietende Powerplay in der Overtime ließ der HEV ungenutzt und sorgte somit für hochspannende Minuten – bis zu 79. Minute. Kurz vor dem Ende der ersten Zusatzzeit netzte Asselin mit seinem zweiten Treffer des Abends zum vielumjubelten 3:2 ein und erzwang somit den ultimativen Showdown am kommenden Dienstag, wenn sich beide Teams zum letzten Duell um die Teilnahme am Aufstiegsfinale gegen die Selber Wölfe aus der Oberliga Süd in Mellendorf gegenüberstehen.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 17 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige