Anzeige
Mittwoch, 28. April 2021

Verbleib beim Nord-Oberligisten Kontingentstürmer Harrison Reed verlängert bei den Crocodiles Hamburg für zwei Jahre

Harrison Reed (rotes Trikot) stürmt auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Crocodiles Hamburg.
Foto: imago images/Lobeca/ Ralf Homburg

Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Harrison Reed um zwei Jahre verlängert. Dies vermeldete der Club aus der Oberliga Nord am Mittwoch. Der 33-jährige Kanadier wurde während der abgelaufenen Saison nachverpflichtet und kam in 23 Spielen zu 14 Treffern sowie 16 Assists.

Zuvor war der Angreifer, der in Nordamerika auch zu Einsätzen in der AHL kam, in Deutschland bereits für Straubing (DEL), Dresden (DEL2) sowie Crimmitschau (DEL2) aktiv. Zudem stand Reed in Dänemark, Norwegen und Ungarn für Clubs aus Europa auf dem Eis.

„Harrison hat unserem Kader in dieser Saison nochmal einen richtigen Leistungsschub gegeben. Er hat sich als Glücksgriff herausgestellt, wie wir es uns erhofft haben. Man kann schon ein bisschen stolz sein, wenn sich so ein Spieler für zwei weitere Jahre an den Club bindet. Das spricht für den Standort Hamburg und für die Stimmung im Team“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 2 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.