Anzeige
Mittwoch, 28. April 2021

Verbleib beim Nord-Oberligisten Kontingentstürmer Harrison Reed verlängert bei den Crocodiles Hamburg für zwei Jahre

Harrison Reed (rotes Trikot) stürmt auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Crocodiles Hamburg.
Foto: imago images/Lobeca/ Ralf Homburg

Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Harrison Reed um zwei Jahre verlängert. Dies vermeldete der Club aus der Oberliga Nord am Mittwoch. Der 33-jährige Kanadier wurde während der abgelaufenen Saison nachverpflichtet und kam in 23 Spielen zu 14 Treffern sowie 16 Assists.

Zuvor war der Angreifer, der in Nordamerika auch zu Einsätzen in der AHL kam, in Deutschland bereits für Straubing (DEL), Dresden (DEL2) sowie Crimmitschau (DEL2) aktiv. Zudem stand Reed in Dänemark, Norwegen und Ungarn für Clubs aus Europa auf dem Eis.

„Harrison hat unserem Kader in dieser Saison nochmal einen richtigen Leistungsschub gegeben. Er hat sich als Glücksgriff herausgestellt, wie wir es uns erhofft haben. Man kann schon ein bisschen stolz sein, wenn sich so ein Spieler für zwei weitere Jahre an den Club bindet. Das spricht für den Standort Hamburg und für die Stimmung im Team“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.