Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. April 2021

Das DEL2-Viertelfinale am Mittwoch Ravensburg nach Last-Minute-Sieg im Halbfinale

Die Ravensburg Towerstars um Torhüter Olafr Schmidt drehten Spiel 4 im Viertelfinale gegen Bad Tölz in den Schlussminuten noch um. Nach dem dritten Sieg in der Serie stehen die Oberschwaben im Halbfinale. Foto: Kim Enderle

Die Ravensburg Towerstars stehen nach den Kassel Huskies als zweiter Halbfinalteilnehmer fest. Den entscheidenden dritten Sieg in der Viertelfinalserie gegen Bad Tölz mussten sich die Oberschwaben allerdings hart erkämpfen. Bis zwei Minuten vor dem Ende sah es nach einer Niederlage aus, mit einem starken Finish gingen die Towerstars am Ende aber doch noch vorzeitig ins Ziel.

Bad Tölz fand nach der zuletzt bitteren Overtime-Niederlage gegen Ravensburg sofort wieder in die Spur. Dabei musste Trainer Kevin Gaudet am Mittwochabend mit Thomas Merl auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Das machte aber erstmal nichts, Philipp Schlager traf gleich im ersten Powerplay von Spiel 4. Wenige Minuten später bezwang Reid Gardiner Towerstars-Goalie Olafr Schmidt schon ein zweites Mal. Ravensburg brauchte aber nicht lange und zeigte die passende Reaktion. Andrew Kozek netzte gleich doppelt ein und machte damit den Rückstand wett. Drittel zwei begann dann wieder optimal aus Löwen-Sicht durch Tore von Marco Pfleger und Markus Eberhardt (26./30.). Die Hausherren steckten aber nicht auf, Vincenz Mayer sorgte in der 38. Minute in Überzahl wieder für Spannung.

Bis zwei Minuten vor dem Ende hielt der Tölzer Rumpfkader, der den Gegner phasenweise an die Wand spielte, die Führung. Dann rückte wieder Joshua Samanski in den Mittelpunkt des Geschehens. Der 19-Jährige, der bereits Spiel 3 in der Verlängerung entschied, war wieder zur Stelle. Die dritte Overtime nacheinander sollte es dann aber noch nicht werden. Denn das wichtigste Tor der bisherigen Saison hatte sich Ravensburg noch aufgehoben – John Henrion schoss seine Farben 23 Sekunden vor Ablauf ins Halbfinale.

Tony Poland

Die Spiele im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige