Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Spieler des Jahres in der Oberliga Nord Indians-Stürmer Brett Bulmer Nachfolger von Dominik Lascheit – Jaeger, Peleikis, Joly und Hauf sichern sich Sonderkategorien

Brett Bulmer von den Hannover Indians ist der "Spieler des Jahres" der Oberliga Nord.
Foto: Zwing

Brett Bulmer von den Hannover Indians ist der „Spieler des Jahres“ in der Oberliga Nord. Der 29-jährige Kanadier setzte sich in der Abstimmung, bei der alle Trainer der 13 Nord-Oberligisten sowie die externen Mitarbeiter von Eishockey NEWS an den jeweiligen Standorten stimmberechtigt waren, mit zehn Punkten Vorsprung auf Vorjahressieger Dominik Lascheit von den Crocodiles Hamburg durch. Rang drei ging an Kyle Beach von den TecArt Black Dragons Erfurt.

Die Top Ten im Überblick (1 Einträge)

 

„Ich habe mein ganzes Leben bislang damit verbracht, Hockey zu spielen; für meine Arbeit diese Anerkennung zu bekommen fühlt sich großartig an. Ich fühle mich geehrt, „Spieler des Jahres“ zu sein, vor allem nach dieser herausfordernden Spielzeit“, kommentierte Bulmer seine Auszeichnung und richtete sofort auch einen Dank an seine Teamkollegen: „Natürlich gehört dieser Award dem ganzen Team. Meine Teammates und auch die Fans haben extrem viel Leidenschaft eingebracht; das hat uns enorm viel Energie gegeben.“

Neben dem „Spieler des Jahres“ wurden auch wieder vier weitere Sonderkategorien gewählt: Den Titel als „bester Torhüter“ sicherte sich Routinier Brett Jaeger. „Trainer des Jahres“ wurde Raphael Joly, der mit seinem Team, den TecArt Black Dragons Erfurt, zu den positivsten Überraschungen der Spielzeit 2020/21 gehörte. Als „bester Verteidiger“ konnte sich Robert Peleikis von den Hannover Scorpions behaupten. „Rookie des Jahres“ wurde wenig überraschend Krefelds Juniorennationalspieler Luca Hauf.

Die Gewinner der Sonderkategorien (4 Einträge)

 

Ein ausführliches Interview mit dem „Spieler des Jahres“ Brett Bulmer von unserem Mitarbeiter Michael Kramer sowie Texte zu den Gewinnern der Sonderkategorien finden Sie in unserer nächsten Printausgabe, die ab kommendem Dienstag (4. Mai) am Kiosk erhältlich ist oder bereits ab Montag in unserem Onlineshop bestellt werden kann.

Die Veröffentlichung vom „Spieler des Jahres“ der Oberliga Süd (Nick Miglio von den selber Wölfen) erfolgte aufgrund des früheren Hauptrundenendes bereits vor zwei Wochen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige