Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Erste Abgänge fix: Offensivverteidiger Sezemsky verlässt Augsburger Panther – Viveiros-Leihe endet, Kickert erhält kein Angebot

Offensivverteidiger Simon Sezemsky verlässt die Augsburger Panther.
Foto: IMAGO / kolbert-press

Die Augsburger Panther vermeldeten am Donnerstagmorgen ihre ersten drei Abgänge aus dem Kader 2020/21. So werden die Verteidiger Simon Sezemsky und Layne Viveiros ebenso wie Torhüter David Kickert künftig nicht mehr für den Club aus der PENNY DEL auflaufen. Sezemsky hat sich nach fünf Jahren im Panthertrikot für eine neue Herausforderung entschieden, so die bayerischen Schwaben. In 194 Erstliga-Spielen verbuchte der 27-jährige Rechtsschütze 35 Tore und 47 Assists für Augsburg.

Augsburgs Sportmanager Duanne Moeser sagt zu den Personalien: „Auch wenn Simon Sezemsky zuletzt keine einfache Saison hinter sich hat, so hat er seit seinem festen Wechsel nach Augsburg im Jahr 2016 doch eine sehr gute Entwicklung genommen, eine wichtige Rolle bei uns gespielt und sich so in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gespielt."

Sezemsky selbst sagt über seinen Abschied von den Panthern: „Ich habe hier in Augsburg die Chance bekommen, mich in der DEL zu beweisen, mich sportlich weiterzuentwickeln und menschlich zu reifen. Nun ist es aber an der Zeit für eine persönliche Veränderung, auch wenn mir dies unter den gegebenen Umständen nicht leichtfällt. Es ist schade, dass ich während der Pandemie nicht die Chance habe, mich nach all den Jahren persönlich von den Fans zu verabschieden." Aktuell weilt der Offensivverteidiger mit der Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Vorbereitung in Nürnberg.

Neben Sezemsky stehen auch zwei weitere Abgänge bei den Augsburgern fest: Während Torwart David Kickert kein neues Vertragsangebot enthält, endet die Leihe von Abwehrspieler Layne Viveiros vereinbarungsgemäß zum 30. April. Er kehrt zum EC Red Bull Salzburg zurück.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige